Moin,
ich möchte gerne einen originalen DDR Zylinder (50ccm) schleifen/hohnen lassen.
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welchen Kolben sollte ich nehmen?
Tuningline,Megu, Barikit.....?
Muss der Kopf ebenfalls bearbeitet werden, was LT zum Beispiel "empfiehlt"?
Mfg
50ccm Zylinder wo schleifen lassen? Welcher Kolben
-
-
Eastside Performance ist sehr zu empfehlen.
-
Bakelit-Kolben würde ich nicht empfehlen... der Kunststoff hält das nicht aus.. [emoji23]
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Ich hatte meinen letzten Zylinde rbei OstOase schleifen lassen. Es wurde ein Venandi Kolben eingeschliffen. Der Zylinder wurde vor dem Schleifen am Zylinderfuß abgeplant und nach dem Schleifen wurden die Kanten gebrochen. Der Zylinder funktioniert 1a. Letztes Jahr hatte ich bei Langtuning meinen Sport Zylinder schleifen lassen und habe ihn mit einen Barikit 2 Ring Kolben verbaut. Auch dieser Zylinder lief ohne Probleme.
-
Wir lassen immer bei der Firma Kurz in Reichenbach schleifen. Super Arbeit, super Preis. Kolben entweder Almet, Barikit oder original DDR Megu. Gibt auch andere gute Alternativen, die sind meist aber schwieriger zu bekommen. ZB Kolben Fischer Magdeburg...
-
Ich lasse meine Zylinder bei RZT schleifen und nehme ihren Barikit Kolben dazu.
Seit RZT den Revup Kolben im Angebot hat, habe ich paar mal diesen genommen - läuft. -
Ich lasse immer bei LT schleifen mit Barikit Kolben
Letztens einen originalen aufs erste Schleifmaß mit Barikit einschleifen lassen, da habe ich nichts am Kopf anpassen lassen. -
Hab neulich auch ein DDR Zylinder schleifen lassen bei LT ohne Kopf Bearbeitung, läuft 1A. Gewinde nachschneiden für 7€ kann man auch mal machen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Für einen Übermaßkolben muß der Kopf nicht bearbeitet werden. AKF verkauft Übermaßkolben von Barikit.
Eine hohe Präzision erreicht man mit einer computergesteuerten Maschine. So ein Gerät können sich nur die großen Motorbaufirmen leisten. Durch die Verdrängung der menschlichen Arbeitskraft sinkt auch der Preis, da können die kleinen Handwerksbetriebe nicht mehr mithalten.
Ich bringe meine Zylinder seit 30 Jahren zur Firma Vogler in Berlin. Ich habe auch kein Vertrauen zu Hermes oder DHL, die werden immer unzuverlässiger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!