Daily Race R am 60er Evo

• Seit gegrüßt,

Wollte mal fragen ob einer Erfahrungen hat, mit dem Daily Race R auspuff am Lt60 Evo. Wenn jemand damit erfahrungen hat, zwecks Fahrbarkeit und Höchgeschwindigkeit bitte melden. Zurzeit Setup wie Lt es vorgegeben hat. Aber denke mal es ist noch etwas mehr rauszuholen.

• Ich könnte das mal die nächsten Wochen testen ob der R was besser macht als vom Hersteller vorgeschlagen.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Noch nicht, waren zu viele Sachen noch nebenbei.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Hab ich gestern im Trubel vergessen, reiche ich gern noch nach.

Sport Frei

• Ich denke das LT den Almot nimmt aber das hab ich mir nicht angesehen. Deutlich besser vom Band als der 60-90Reso. Ich stelle die Tage mal alle gemessenen Auspuffanlagen mit hier rein

Sport Frei

• Finde ich auch echt interessant. Die Daily Race Anlagen bringen ja wirklich viel mehr als die Vario s.
    Wenn nur nicht die komische Auspuff-Krümmerverbindung wäre, mit der ich mich z. B. zw. Ölsauerei überhaupt nicht anfreunden kann...

Da wäre eine durchgängige, geschweißte und verchromte Variante mal echt super!

• So hier jetzt mal paar Kurven mit den dazugehörigen Drehmomentkurven.

• Die Daily Race Anlagen bringen ja wirklich viel mehr als die Vario s.
    Wenn nur nicht die komische Auspuff-Krümmerverbindung wäre, mit der ich mich z. B. zw. Ölsauerei überhaupt nicht anfreunden kann...
    Da wäre eine durchgängige, geschweißte und verchromte Variante mal echt super!

Hallo!

Die bringen WIRKLICH deutlich mehr?!? :)
    Da frage ich mich wozu wir jahrelang Videos und Erklärungen zu diesem Thema machen.... :thumbup:
    Die "komische Auspuff-Krümmerverbindung" sorgt aber halt leider zum Teil für diese bessere Performance weil der Auspuff damit von der Krümmerlänge her auf den Motor abgestimmt werden kann. Eine starre Version kann hier NIEMALS bei so vielen verschiedenen Motoren eine Verbesserung sein, man würde den Auspuff damit immer in seiner Variabilität einschränken.
    Ich weiß: das Ideale wäre ein Auspuff im Seriendesign (bzw Vario28-Design) mit der Performance des DailyRace. Aber ich habs schon hundert mal geschrieben und sage es auch nochmal hier: Technisch einfach nicht möglich! (wobei es mit Sicherheit auch in 5 Jahren noch Leute gibt die das so anbieten, und Leute die das in gutem Glauben so kaufen..... Menschheit wird leider in manchen Dingen nicht schlauer.....:-))

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich bezog mich auf den Zylinder mit dem Auspuff, und weiß wie andere, welchen Mehrwert die Anlagen bieten, denn das versteht jeder Kunde auch.

Dennoch würde eine verminderte Überheblichkeit auch nicht schlecht sein als Hersteller.

Es gibt nun mal einfach x Leute - z. B. auch Verkäufer von gebrauchten Anlagen auf Nachfrage, die unzufrieden sind (Cromqualitätdiskussion eh sinnlos mit euch) mit der Krümmerbefestigung , die nicht dicht zu bekommen ist.

Schade dennoch, dass Wünsche so abgewatscht werden, denn andere Hersteller schaffen dies auch und Kunden wissen, das nur die beste Ausführung in den Verkauf geht oder gehen sollte.

• Hallo!

Es tut mir leid wenn du meine Antwort als Überheblichkeit empfindest, das war so nicht gemeint sondern eher sarkastisch :)

Es gibt sicher Leute die mit der Performance des DailyRace nicht zufrieden sind, das liegt dann aber eher daran dass diese die Produktbeschreibung nicht gut genug gelesen haben (ein DailyRaceR ist nunmal ein sehr hochdrehender Auspuff. An einem durchzugsstarken Alltagsmotor würde mich der auch nicht befriedigen weil Auspuff und Motor nicht zusammenpassen.). Die Baureihe heisst nicht umsonst DailyRace....

Wenn du meinst dass eine Diskussion bezüglich Chromqualität sinnlos ist bist du ebenfalls auf dem falschen Weg (siehe zB die Auspuffe der letzten Wochen). Aber es ist nunmal wie es ist- beim DailyRace steht die Performance im Vordergrund, wir beschreiben alles bestmöglich und der Kunde sollte im Vorfeld wissen ob er diesen Auspuff so möchte oder lieber nicht.

Manche Wünsche sind reell da und ich verstehe sie auch, sind aber manchmal schlicht nicht zu erfüllen. Ich wünsche mir auch einerseits einen Porsche, andererseits ein Auto wo ich wie jetzt einfach 2 Mopeds hinten reinschieben kann- leider nicht zu kombinieren bzw muss man halt Abstriche machen. Wenn ich Krümmer und Auspuffe verschweiße passt der für 30% aller Kunden perfekt- für die restlichen 70% (und zwar bestimmt überwiegend mit Fremdmotoren) halt deutlich schlechter. Das Gegenteil zu behaupten wäre Träumerei....

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich habe den DR-R und keinerlei Probleme mit Undichtigkeit an der Verbindung zum Krümmer . Allerdings kenne ich aus dem Umfeld dieses Problem , weil der Krümmer dort im Einzelfall einen etwas zu kleinen Durchmesser hat , warum nun dies so ist ? Eventuell hilft Silikon als Dichtungshilfe .
    RZT, sprecht doch mal mit Porsche , die bauen Euch sicher so einen... :thumbup:

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!