Hat jemand Diagramme ob die Kolbenfenster die Langtuning jetzt in die 50er Kolben macht, wirklich was bringen?
Simson 4.0 "erklärt" da zwar irgendwas, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktionieren soll.
A: Die Druckverhältnisse sind im Kolben gleich wie in den Strömern, wenn diese geschlossen sind.
B: Die Strömer werden ja trotzdem während der Kolbenbewegung vollständig geschlossen, da der bereich oberhaltb des Fensters mit sicherheit höher ist, als das Kanalfenster im Zylinder und wenn nicht, dann gibt es da Kurzschlüsse zum Kurbelgehäuse.
C: RZT hat zwar auch Kolbenfenster in den Revup Zylindern, dort haben sie aber tatsächlich eine Funktion, in dem sie dem Überströmer mehr Zustrom liefern, was bei einem normalen Zylinder mit dem neuen LT Kolben nicht der Fall wäre.
Durch den Unterpunkt B kann das Moment, welches die Gassäule hat garnicht aufrechterhalten werden, oder sehe ich das falsch.