Ich grüße euch.. Ich brauch eure Hilfe.
Ich baue mir momentan meine S51 auf, ich habe jetzt meinen Motor regeneriert und direkt einen 60er Almot mit ZT Barikit Kolben bestellt. Jetzt meine Frage... Was soll ich mit dem Auspuff machen? Soll ich mir einen Aoa3 zulegen von ZT? Soll ich mir den ZT Reso 2019 holen? Oder was komplett anderes?
Danke im Vorhinein.
Welchen Auspuff für 60er Almot mit ZT Barikit Kolben?
-
-
Du kannst an das Ding ranstecken was du willst. Die Leistung bei unbearbeitetem Zylinder ist gering, Laufruhe und vor allem Laufleistung hast du auch weniger als mit einem ddr Zylinder.
Auf unterschiedliche Auspuffe wird dieser Zylinder kaum reagieren
-
Denke, dass ein AOA1 schon das maximale der Gefühle ist (sofern der Almot Zylinder unbearbeitet ist). So ein unb. Almot 60er hat kaum Mehrleistung zum Std. 50er. Laut Werksangabe brachiale 0,5PS.
LG
-
Denke, dass ein AOA1 schon das maximale der Gefühle ist (sofern der Almot Zylinder unbearbeitet ist). So ein unb. Almot 60er hat kaum Mehrleistung zum Std. 50er. Laut Werksangabe brachiale 0,5PS.LG
Wie sollte ich ihn bearbeiten, damit er mehr leistung hat? LG
-
Du kannst an das Ding ranstecken was du willst. Die Leistung bei unbearbeitetem Zylinder ist gering, Laufruhe und vor allem Laufleistung hast du auch weniger als mit einem ddr Zylinder.Auf unterschiedliche Auspuffe wird dieser Zylinder kaum reagieren
Danke auch an dich für die Antwort. Auch an dich die frage: Wie sollte ich ihn bearbeiten?
-
Das kommt drauf an, was für Werkzeug hast du?
Erfahrung wirst du keine haben, schlussfolgere ich jetzt mal aus den Posts -
Das kommt drauf an, was für Werkzeug hast du?
Erfahrung wirst du keine haben, schlussfolgere ich jetzt mal aus den PostsRichtig. Werkzeug habe ich auch noch keins, aber Freunde und Kollegen haben alles da. Ich will mich da mal selbst rantasten und es selbst machen, anstatt das es mir die Kumpels machen.
Werkzeug wäre also kein Problem. -
Was heißt denn "alles da"? Feilen? Winkelfräser? Dremel mit Biegewelle? Drehbank? Anderes Werkzeug?
-
Google mal kleeblatt tuning bzw LT kolbentuning. Das sollte erstmal gute Erfolge bringen
-
Den Auslass erreicht man gut mit einer Feile vom Krümmergewinde aus.
Am Kolbenboden würde ich zumindestens im Auslassbereich nichts abfeilen.
Da ist einfach die größte Hitze.Im Bereich der Strömer kann man den Feuersteg bis -1mm schmälern. Das funktioniert.
Ansonsten noch Kolbenhemd kürzen und schick.
In Verbindung mit einem AOA2 fährt das Ganze sichere 70-75.
So habe ich mit 16 meine erste Simson getunt.
-
Das geht auch ja. Das andere funktioniert prima und ist halt super einfach. Haben wir früher bei unseren 60ern immer gemacht. Läuft mit aoa1 angenehme 70+
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!