Also ich bin mir ziemlich bis sehr sicher. Wenn es wie ein Sack Nuss läuft, ist es nicht richtig eingestellt. Ich als Privatperson halte ich von den verwendeten Vergaser ja leider auch rein gar nichts.
Der 50er Sport hat gut 7PS und 7Nm am Motor. Das ist alles andere als träge. Die 70kmh nach GPS finde ich nicht mal schlecht (natürlich je nach Fahrer und Messlage), hätte es auch kaum über 75kmh real angegeben.
Das ist exakt das Setup was du fährst:
GRÜN: Auspuff orignaltreue Nachbau (012117)+ AOA1,5 Krümmer (012212.1), oder (012212) selber kürzen.
https://www.sachsenmoped.de/media/image/89…torleistung.jpg
Unsere Leistungskurven sind eher sehr moderat angegeben, ohne Spielereien. Ich kann dir sagen, dass bissl Einstellung und minimal Auspuff Optimierung (weiterhin originaltreu! kein reso) bist schnell bei 8PS Motorleistung. Das mit originalem Getriebe und Antrieb ist definitiv eine solide Vmax mit sehr gutem Durchzug bis 70-80kmh.
Ich finde schade, dass die Kits öffentlich nur schlecht dargestellt werden und die andere Kunden die damit zufrieden sind so still mitlaufen Wir kommen langsam am Punkt wo man selbst ne fuffi optimiert nur als kpl Motor verkaufen soll, um das Nachhinein alles einzusparen