Guten Tag,
Ich überlege mir einen Auspuff selber zu schweißen. Dafür würde ich mir die Schablonen von Sh-Tuning kaufen. Ich frage mich jetzt, ob dies sinnvoll ist und frage mich auch, ob einer von euch damit schon Erfahrung hatte und es weiter Empfehlen kann.
Auspuff bauen mit Schablone von Sh-Tuning
-
-
Wenn du Spaß an der Arbeit hast und dich versuchen möchtest, warum nicht?
-
Zum probieren für den Preis ist es gut geeignet. Bedenke aber, das du eine kleine Rollmaschine, bzw. ein paar kleine Rohre und starke Hände zum biegen brauchst. Besonders der Gegenkonus wird für ungeübte schwierig…

-
Link?
-
-
Sieht nach nem Schrägen LTM85 Clone aus, der GK wird schmerzhaft, der wird eiglt anders geteilt fürs leichtere Rollen. 18€ ist geschenkt. Krümmer fehlt Dir dann noch. Sollte MZ150 auf Länge 235mm sein, genauere Daten habsch ni.
-
Steht doch alles drin!?
Was ist an dem Gegenkonus schmerzhaft?
Der ist doch sogar 2-teilig!
In 0,8mm geht das hervorragend.Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Warum ist der Diffuser so kurz oder täuscht das Bild?
-
'Nen Stück vom originalen Diffusor bleibt doch noch erhalten, am Ende soll ja so etwa ein LTM85 entstehen.
-
Ich hab das extra anders geteilt weiß auf meiner Biege doof geht ist aber 1,0er
-
Danke für die Antworten
Ich weiß nur noch nicht, wo dann ein originaler auspuff geteilt werden muss. An der Schweißnaht? -
Das einfach
-
Danke
Hat noch jemand einen Tipp für das rollen der Bleche? -
Zum Trennen: dort wo Diff2 beginnt schneidest du diff1 am Original weg.
Hinten:
Achtung ohne Gewähr das ist meine ganz private Kopie 😜 -
Vielen Dank
-
Sorry aber ich verstehe das nicht ganz mit dem hinten
Kannst du mir das irgendwie erklären?
Ist das der auspuff von hinten und was meinst du mit den 235? -
Wenn du ihn von hinten bei 235mm teilst sollte das gehen
Vorne an dif1 passend MZ hinten am diff1 zu diff2 passend zu deinem gekauften Teil, das kannst du messen oder nen Strick drum legen und den dann auf Dif1 verschieben als Lehre. -
Vielen Dank jetzt ist es mir klar
-
Wo hast du denn die 235mm her? Ich hab gerade mal bei meinem LTM85 nachgemessen, das kommt so nicht hin (oder gibt es vom LTM unterschiedliche Versionen)?
-
ja, da gibt es alte und neue versionen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!