Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

• Servus

Ich bin auf der Suche nach einen zylinder der nicht nigasil beschichtet ist ( weil zu auallig leider)
    Und wo meine kurbelwelle mitmacht

Ich hab
    12 e Zündung If 1,6 Ei gestellt
    Zt 16er gen 2 mit 75 hd
    Filu lufi Patrone neue Version
    Aoa 2 Krümmer oder 1,5 von samo
    Mza aufpuf

Aktuell ist ein bearbeiteter almot drauf aber Durchzug ist jetzt nd so geil vmax 70 kmh auf geraden

Ich will nen besseren Durchzug und bisl mehr endgescbeindichkeit...

Mein Freund hat vor 3 Tage den zt 60 stage 1 gekauft ( ohne nigasil) aufn Berg hat er mich eiskalt abgezogen
    Auch er hat ori kw 12v vape, seine Fahrt ca 75 kmh Luft filter ist auch bearbeitet

Ich hätte jetzt die Möglichkeit für 90 Euro einen stage 2 ohne nigasil zu bekommen..... Würde das die kurbelwelle mitmachen ich will weiter mit 16er und dem lufi fahren.
    .. Ich hab auch viel gutes über den 60er reso gehört aber dieses verdammte nigasil... Das kann ich leider nd machen.... Was sagt ihr würde der stage 2 laufen mit ori kw oder habt ihr alternativen für mich? :)
    Am besten mit nen kleinen Erfahrungs bricht

Wie gesagt ich will die Teile nutze die ich aktuell habe :)

• Ja kommt drauf an, was du für Leistungen willst / die Zylinder bringen.
    Bis 10 PS sind mit DDR-Teilen vertretbar find ich.

Aber selbst so ein Zylinder reicht nicht aus, wenn man den nicht vernünftig abgestimmt bekommt. Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an :ph34r:

Edith: was meinst du mit ausgereizt? Von der Abstimmung her? Oder vom Zylinder her?
    Zweiteres kann nämlich gar nicht zutreffen, dann müsste er ja besser sein als die von allen Tunern...

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

• Deiner Kurbelwelle is das Scheiß egal ob das in Beschichteter Zylinder is oder nicht .
    Ohne eine vernünftige Einstellung aller Komponenten läuft der dann auch wieder nicht und der Tuner is Schuld .Kauf dir vielleicht erst mal in Buch um dich mit der Materie auseinander zusetzen

• Ihr habt da was falsch verstanden,
    Der zylinder ist ordentlich eingestellt,
    Es wurde auch nochmal vom Fach drüber geschaut da geht nicht mehr...Ist jetzt auch egal.
    Was sind den nun gute 60er?
    Gibt es die Möglichkeit den reso die nigasil Optik wegzukommen? Hab mal gehört durch Sandstrahlen?

• Lackiere die Zylinder und du siehst nix mehr vom "nigasil"

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Wir sind so oldschool mit unserem NiCaSil, voll verpennt das es schon NickelGalliumSilizium-Beschichtungen gibt.

Wenn du mehr Zeit in deine Beiträge investierst, sieht das 1. nicht mehr aus wie wenn ein 15 Jähriger am Handy in 30 Sekunden diesen Text schreibt und die leute sind auch gewillter dir zu helfen und Dinge zu erklären.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Die beschichteten Zylinder ( nigasil 😀), verlieren ihre graue "Beizfarbe" z.B. durch Glasperlenstrahlen. Idealer Weise gleich den Zylinderkopf auch mit strahlen. Das sieht dann alles schön gleichmäßig aus.

• Kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber ich würde mir einen Privattuner suchen und den Almot hingeben. Ich würde für so nh Steuerzeitenbearbeitung nicht mehr als nh fuffi nehme. Also such dir jemanden der dir das Ding fürn fuffi zurechtfräßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!