Eingestellt war Sie richtig aber abgeblitzt hab ich Sie nicht, da ich keine Stroboskob Lampe hatte.
Hab Sie jetzt auch nochmal richtig eingestellt aber mag trotzdem nicht
Eingestellt war Sie richtig aber abgeblitzt hab ich Sie nicht, da ich keine Stroboskob Lampe hatte.
Hab Sie jetzt auch nochmal richtig eingestellt aber mag trotzdem nicht
Borg dir so ein Gerät einfach mal, oder kauf dir eins, 20Euro beim großen Fluss.
ZitatDaran hab ich 550 Ohm
Das paßt und kann erst mal abgehakt werden
Eine andere Ursache für schlechtes anspringen könnte ein niedriger Kompressionsdruck sein. Wenn ZZP und Druck ok sind kann es nur noch an der Gemischbildung liegen.
Abgesoffener Schwimmer?
Sprich das Moped fettet zu sehr :3
Zündkerze passt eigentlich, und Schwimmer ist auch richtig eingestellt.
Ein Kumpel hat gesagt ich soll mal die Zündkerze rausschrauben und da das bisschen was vom Gemisch reinschütten und schauen ob es geht, kann ich das machen?
Hast du die Kerze denn mal getauscht?
Hast du die Kerze denn mal getauscht?
Ja auch schon probiert
Mein ging beim ersten Kick immer an und is wirklich perfekt gelaufen
Also ist es erst seit dem Wechsel der Zündung oder wurden noch andere Veränderungen vorgenommen?
Erst durch den Einbau der Vape ist die perfekt gelaufen davor nur teils gut. Mit der Vape war dann alles perfekt und mit dem ersten Kick immer an. So hab ich nichts verändert. Nach ca. 100km war es dann so das sie im ersten Gang dann ausging und dann durch kicken nicht mehr an.
Wurde ein separates Massekabel an den Motor gezogen?
Ja das braune Kabel geht an die Zunge am Deckel am Motor
Wisst ihr noch iwas, was ich machen kann bzw. an was es liegen kann
Am einfachsten wäre es Teile zu tauschen(falls vorhanden). Wenn du noch jemanden kennst der eine S51 hat könnte man den Vergaser austauschen, wenn das Problem bestehen bleibt liegt es an der Grundplatte bzw. Stator und falls nicht dann am Vergaser.
Wenn sie ein mal an ist, wie läuft sie dann?
Geschmeidig und mit voller Leistung?
Oder eher unwillig, nur mit Gas am Leben zu halten und vielleicht auch stärker rauchend?
Vergaser hab ich noch 2 Stück da von anderen S51 und wenn sie an ist hat Sie eigentlich die komplette Leistung
Also mit einem Vergaser der 100%ig funktioniert, ist Sie auch nur mit anschieben angegangen. Eine Zündung hab ich nicht da, kann ich das nicht iwie nachmessen?
Mit freundlichen Grüßen
Was willste denn da noch nachmesen?
Funke bekommste, der Rest von der Zündung is eigentlich uninteressant (Licht und Batterieladung braucht man nicht für einen Motorstart).
Und auch beim ZZP reicht eine pi*Daumen-Einstellung für's ankicken, ob das Moped dann Warm mit voller Leistung läuft steht auf einem anderen Blatt Papier.
Spulen können von den Fehlerbildern her ziemlich hinterhältig sein, mit einem normalen Multimeter kommt man dann nicht weiter. Mit einen Oszilloskop könnte man mit entsprechenden Adaptern die Primärspannung und die Sekundärspannung graphisch darstellen und eventuelle Fehler erkennen.
Du könntest noch die Wicklung vom Zündimpulsgeber überprüfen. Der Widerstand muß 70 Ohm betragen und wird zwischen dem weißen Kabel und der Masse gemessen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!