Auf die Begründung bin ich gespannt!
Bühne frei:

1 : 25 Mischverhältnis
-
-
Ich müsste mir Popkorn besorgen
-
Zitat
Ich bin mir sicher, dass man das auch am Laufverhalten merkt zwischen 1:25 u. 1:50.
Wird mit 1:50 deutlich besser sein.Merkst du nicht!
Ich hab bei meiner BK350 die mit 1:25 läuft den Kanister vertauscht und bin mit 1:50 gefahren.
Da merkt man Leistungstechnisch, bzw. vom Ansprechverhalten keinen Unterschied. -
Na weil Öl nichts für die Verbrennung fördert, ganz im Gegenteil.
Ergo weniger Öl-Anteil = Besser. -
Na dann fahr mal mit 1:1000
Von 1:50 nach 1:25 sind es nur 2% mehr Öl, die verhältnismäßig gesehen im Kraftstoff landen. Da merkste echt nix. Beim Einfahren kann das täuschen, da (zumindest alle meine bisherigen Zylinder) ein paar Betriebsstunden gebraucht haben, bis sie voll ausgedreht haben. -
Ist das jetzt schon das Ende der Fahnenstange bezüglich Beweisführung?
Erkläre uns doch bitte woran man das "Besser" beim 2%igen Unterschied der Zugabe merkt.
Eine Definition von "Besser" wird bei Bedarf später angefordert. Man wills ja nicht zuuuu sachlich halten. -
Ich fahr immer ca 1:30 mit Motul in jedem Motor eine nachteilige Wirkung hab ich bisher noch nicht festgestellt . Man soll schön sehen das es ein Zweitakter ist
-
Für die TS 250 nehme ich nur 1:50, weil ich mal was über Ölkohleablagerungen gelesen hatte, wenn man mehr Öl nutzt. Ob das im Großen Gelben Schrauberbuch stand oder wo sonst weiß ich leider nicht mehr.
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
In meiner Jugend sind wir 1:15 Sonnenblumenöl gefahren das gibt Ablagerungen. Mit gutem Öl hält sich das sehr in Grenzen meiner Erfahrung nach
Kann jeder nehmen wieviel er mag . Ein bißchen Mehr Zucker hat noch keinem Kuchen geschadet
Meistens nehm ich noch in Schluck mehr fürs ruhige Gewissen -
Zitat von Fred05
In meiner Jugend sind wir 1:15 Sonnenblumenöl gefahren das gibt Ablagerungen. Mit gutem Öl hält sich das sehr in Grenzen meiner Erfahrung nach
Kann jeder nehmen wieviel er mag . Ein bißchen Mehr Zucker hat noch keinem Kuchen geschadet
Meistens nehm ich noch in Schluck mehr fürs ruhige GewissenWofür hat man Sonnenblumenöl benutzt?
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Da kam der Liter 35 Pfennige und in der Lehre hat man gespart wo es geht . Haben auch Benzin Diesel Gemisch genommen geht auch und war umsonst
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!