Was ist das denn für ein Zylinder mit welchen Anbauteilen? Vergaserflansch sieht jedenfalls größer als 16mm aus.
Gute S70 Zylinder
-
-
Das ist ein bearbeiteter 70er Almot Zylinder und ein 21er Vergaser.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Bin gespannt.

-
Auf jeden Fall wird die Ansaugmuffe strammer sitzen. [emoji3]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Bin mal gespannt. Denke aber das man den Unterschied auf der Straße kaum spüren wird.
-
Das siehst nur auf dem Prüfstand.
-
Äh, vielleicht hab ich ja was verpasst. Ich will auch nicht nassforsch oder altklug sein. Aber durch eine dickere ansaugdichtung wird nur der Vergaser weiter nach hinten gerückt. An der Ansauglänge ändert sich da gar nix wenn man das Ansauggmmi fährt und nix am luftfilterKasten ändert.
-
Ich sage da ändert sich trotzdem was, auch wenn die Welle am Ende des Herzkastens reflektiert.
Das ist nämlich nicht der einzige Baustein im System. -
An der Ansauglänge ändert sich nix.
-
Ja, aber das Einlasssystem wird nicht alleine durch die Länge des Ansaugwegs bestimmt.
Auch die Position des Vergasers spielt eine Rolle. -
Das ansprechverhalten auf lastwechsel wird eher wie bei ner schwalbe. Der motor gönnt sich eine gedenksekunde bevor er los legt.
-
Testen!
-
Gibts den hier schon „testergebnis“ wie der motor läuft bzw unterschied mit den dicken flanschdichtungen?
-
Gibts den hier schon „testergebnis“ wie der motor läuft bzw unterschied mit den dicken flanschdichtungen?Nein leider nicht. Komme zur Zeit nicht dazu. Melde mich wenn ich so weit bin.
-
nochmal grundsätzlich zum Thema der D-Zylinder. Ich würde der Aussage, dass diese Zylinder besser waren ("das waren schon geile Zylinder damals"), als die heute angebotenen mal grundsätzlich widersprechen. Zumindest in Bezug auf die LT-Zylinder. Dazu muss man sagen, dass es schwer bis unmöglich ist, die Leistungsdaten von damals mit denen von heute zu vergleichen. Damals hat man die Kurven ohne Luftfilter, mit viel zu kleiner HD, Rennzündung, BMX-Hinterreifen etc. gemacht und kam dann eben auf die Werte, die die Motoren zwar schaffen, aber eben nur mit Prüfstandssetup. Heute misst man da deutlich realistischer, eben mit vernünftiger Abstimmung in einem Straßenmoped, Vape, etc. Aus dem Grund ist das Leistungsplus, was der Fortschritt der letzten 10 Jahre gebracht hat in den Kurven vieler Tuner sicherlich nur andeutungsweise zu erkennen. Jeder der den alten LT85 mal mit dem aktuellen LT85Evo im Vergleich gefahren ist, weiß wovon ich spreche. Der Evo geht viel besser übers ganze Band, obwohl die Leistungsangabe sich nur marginal zu der von damals unterscheidet.
Und noch zur grundsätzlichen Frage, ob die D-Zylinder heute noch Sinn machen (würden). Zumindest bei den 85ern würde ich sagen nein. Anders als hier manche schon gemutmaßt haben, war der Hauptunterschied bei den angesprochenen D-Zylindern im Vergleich zu den normalen Tuningzylindern weder der Ansaugweg, noch die Verdichtung oder Zündzeitpunkt, sondern tatsächlich der Auspuff und die Steuerzeiten. Am Zylinder waren besonders ESZ und ASZ reduziert. Der Rest war nahezu gleich. Dazu muss man sagen, dass die Vergleichszylinder, bspw. der damalige LT85 bspw. mit Auslasssteuerzeiten daherkamen, die aus heutiger Sicher wirklich sehr hoch waren. Hier liegt der Grund weshalb man das mit den D-Zylindern mittlerweile sein gelassen hat. Weil man mit der ganzen Abstimmung der (normalen) Tuningzylinder mittlerweile deutlich weiter ist. Aus Erfahrung kann ich sagen: Wer an den LT85Evo einen AOA2 oder AOA3 steckt, der hat im Grunde einen D-Zylinder, denn der geht mit diesen Auspüffen von unten raus wirklich sehr gut. Nicht vergleichbar mit dem alten LT85. Wer es noch entspannter haben will, kann zum Sportzylinder oder LT90Reso greifen. Diese bringen genau das.
Beim Vergleich LT70D zum LT70Spezial hat es sich damals genauso verhalten wie beim 85er.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!