Moin, fahre derzeit einen 85/3M mit SH-Tuning Mvt.
Nun habe ich das Problem, dass das Moped kurz vorm Resonanzbereich einfach komplett abriegelt, und die Drehzahl nicht mehr hoch geht.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
Moin, fahre derzeit einen 85/3M mit SH-Tuning Mvt.
Nun habe ich das Problem, dass das Moped kurz vorm Resonanzbereich einfach komplett abriegelt, und die Drehzahl nicht mehr hoch geht.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
Hauptdüse viel zu groß- kleiner wählen oder mal ohne Luftfilter fahren zum probieren.
Werd ich morgen mal probieren
Achso, was ich noch vergessen habe. Wenn ich niedrig tourig fahre und dann ruckartig vollgas gebe kommt wie eine Art Fehlzündung aus dem Auspuff, hört sich -ber eher wie so ein puffen an.
Du solltest erstmal dein restliches Setup podten bevor man die Glaskugel befragt
Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk
An der nahezu perfekt geeigneten Zündkurve der MVT kanns ja garnicht liegen, aber hey, die ist immerhin von hippen Tunern verkauft und viel wichtiger: sie ist schön bunt.
Die Hälfte der antworten die man hier kriegt sind nur zynische Grütze. Und dann aufregen warum die Szene so verkommen ist. Man sucht hier teilweise an den falschen Stellen nach gründen um zu jammern. Furchtbar.
Was heißt hier zynische Grütze. Bisher fiel nur eine berechtigte Kritik zu deiner verwendeten Zündung. Mehr kann man ja auch nicht schreiben, weil niemand weiß, was du überhaupt fährst. Du musst uns mal ein paar Angaben machen, damit wir dir helfen können.
Zynisch hin oder her. Die simsonszene ist absolut verkommen. Das sieht man am besten an dem simsontreffen in zwickau. Ich kann mich da noch an die ersten Treffen erinnern die ich 2004...2005 besucht habe. Das war eine komplett andere Szene. Nette Menschen mit denen man ordentlich reden, diskutieren und fachsimpeln konnte.
Zurück zum Thema. Absolut keine Informationen zu geben und dann eine sinnvolle Antwort auf die Frage zu bekommen ist unmöglich.
Schreib mal paar ordentliche Daten zum kompletten Setup.
Das Problem könnte wie angesprochen eine Kombination aus folgenden Ursachen sein:
-grundsätzlich das Resoloch bei 2/3 Drehzahl (dort muss gemisch und Zündung passen um überhaupt darüber zu kommen.
-zu fettes gemisch untenrum. Da hat sich bei mir immer ein Vergaser mit Powerjet gut gemacht. Man kann ihn unterhalb der Resonanz mit der Hauptdüse magerer abstimmen damit es dort eben nicht spuckt und sobald die Resonanzen in Aktion treten und der Sog im Vergaser stärker wird kommt das Powerjet zum tragen.
-unpassende Zündkurve, Zündung zu spät gestellt? Mehr frühzündung vor der Resonanz kühlt das Abgas ab und hilft über das Loch.
@hoebra es kommt drauf an welche CDI. Die 34-6 ist die absolut ungeeignete die du meinst. Die SH MVTs werden alle mit der 051X verkauft, wie es auch Jw seit eh und je macht, die verstellt ja nicht wirklich.
Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst aber: Wenn man nicht in der Lage ist ein unbekanntes System von Grund auf selbst abzustimmen sollte man einfach keine neuen unbekannten ins System bringen. Vape, PVL, Selettra und Ignitech sind bewährt uns decken das Spektrum an Bedürfnissen vollkommen ab. Da muss man keine neumodischen Hokuspokus Zündungn verbauen an denen man dann scheitert, und die außer in den unbewiesenen werbewirksammen Aussagen von Instagrammern keine Vorteile bieten. Zu fett knallt nicht durch den Auspuff, zu mager knallt durch den Einlass, das was, der Fehler zeigt sich dich deutlich. Zur Szene hat der Zwickauerwähner leider vollkommen recht, die sind nichtmal mehr in der Lage ne Zündung einzustellen...
Das Puffen aus dem Auspuff kommt von unverbrannten Kraftstoff der sich dort entzündet. Die Ursache können Zündaussetzer sein oder ein nicht zündfähiges, zu mageres, Kraftstoffluftgemisch.
Die ironische Ausdrucksweise im Beitrag Nr.6 finde ich unangebracht, da sie als beleidigend aufgefaßt werden kann.
Das Problem könnte wie angesprochen eine Kombination aus folgenden Ursachen sein:-grundsätzlich das Resoloch bei 2/3 Drehzahl (dort muss gemisch und Zündung passen um überhaupt darüber zu kommen.
-zu fettes gemisch untenrum. Da hat sich bei mir immer ein Vergaser mit Powerjet gut gemacht. Man kann ihn unterhalb der Resonanz mit der Hauptdüse magerer abstimmen damit es dort eben nicht spuckt und sobald die Resonanzen in Aktion treten und der Sog im Vergaser stärker wird kommt das Powerjet zum tragen.
-unpassende Zündkurve, Zündung zu spät gestellt? Mehr frühzündung vor der Resonanz kühlt das Abgas ab und hilft über das Loch.
Vielen Dank für eine tatsächlich hilfreiche Antwort ![]()
Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst aber: Wenn man nicht in der Lage ist ein unbekanntes System von Grund auf selbst abzustimmen sollte man einfach keine neuen unbekannten ins System bringen. Vape, PVL, Selettra und Ignitech sind bewährt uns decken das Spektrum an Bedürfnissen vollkommen ab. Da muss man keine neumodischen Hokuspokus Zündungn verbauen an denen man dann scheitert, und die außer in den unbewiesenen werbewirksammen Aussagen von Instagrammern keine Vorteile bieten. Zu fett knallt nicht durch den Auspuff, zu mager knallt durch den Einlass, das was, der Fehler zeigt sich dich deutlich. Zur Szene hat der Zwickauerwähner leider vollkommen recht, die sind nichtmal mehr in der Lage ne Zündung einzustellen...
Wenn man alles nur kauft und steckt wird man vollgelabert, und wenn man sich ausprobiert, selbst versucht sich was bei zu bringen und im Forum nach Hilfe fragt, heißt es man soll es doch lieber sein lassen… unverständlich.
Ein forum ist ja auch da um hilfe zu bekommen. Man sollte aber auch mal sein setup wie vergaser, luftumbau, auspuff, zzp usw mit dazu schreiben damit auch geholfen werden kann.
Ein forum ist ja auch da um hilfe zu bekommen. Man sollte aber auch mal sein setup wie vergaser, luftumbau, auspuff, zzp usw mit dazu schreiben damit auch geholfen werden kann.
Ja das sehe ich schon ein. Sollten die bisherigen Tipps nix bringen werd ich nochmal alles genauer reibschreiven, wollte nur erstmal fragen obs da grobe Anhaltspunkte gibt, und die hab ich ja auch teilweise bekommen
Das problem kann halt vieles sein, wie du schon mitbekommen hast, deswegen sollten soviel wie mögliche angaben zum setup im eröffnungspost gemacht werden.
Dreht sie denn im Stand gut hoch ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!