Ein 50er mit 10PS ist genauso fahren ohne Führerschein wie ein 60er mit 12PS.
Ein 50er mit 7 PS ist schon fahren ohne Führerschein
Ein 50er mit 10PS ist genauso fahren ohne Führerschein wie ein 60er mit 12PS.
Ein 50er mit 7 PS ist schon fahren ohne Führerschein
Da es um 50er mit Auslegung wie LT SuperMax oder PZ Sport Plus ging hat der 50er in meinem Beispiel 10 Ps
Aber an sich hast du recht, wenn kein größerer Schein als AM vorhanden ist, ist alles über 4kw Fahren ohne Führerschein
Fast, für Simson Mopeds gelten ja Ausnahmeregelungen (die besagen, dass das Moped NUR mit der DDR-Betriebserlaubnis / den darin genannten Daten fahren darf), dementsprechend ist alles >3,7PS/2,7kW nicht erlaubt.
Fast, für Simson Mopeds gelten ja Ausnahmeregelungen (die besagen, dass das Moped NUR mit der DDR-Betriebserlaubnis / den darin genannten Daten fahren darf), dementsprechend ist alles >3,7PS/2,7kW nicht erlaubt.
Fast, die Ausnahme bildet der Sperber MS50. 😉
Das scheint im Ermessen der Beamten zu liegen. Ein Kollege wurde letztes Jahr angehalten und kontrolliert. Resultat fahren ohne Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis erloschen. Kein Wort von fahren ohne Führerschein. War ein gemachter 50er meinte der Gutachter.
Fast, die Ausnahme bildet der Sperber MS50. 😉
Weil der ja auch ne DDR-BE hat
Weil der ja auch ne DDR-BE hat
Da drum gehts hier doch gar nicht.
Heutzutage bleiben 3 Möglichkeiten
A: annähernd original Zylinder fahren und leicht optimieren ( sodass die realen 3.7ps auch anliegen und das Moped 60 stabil schafft)
B: mit den rechtlichen Konsequenzen Leben wenn man Tuning betreibt
C: TÜV Moped
Daher völlig egal ob Krümmer 5cm gekürzt oder 130er MTX. Wenn man erwischt wird drohen Konsequenzen. Brauch niemand was schön reden.
Da drum gehts hier doch gar nicht.
In dem von dir zitierten Text eben schon.
Ja ja, du hast Recht… und ich meine Ruhe.
Leistungstechnisch gelten die gleichen Auflagen wie für andere Mopeds auch.
Wenn ein 50er mit weniger als 4kw verbaut ist und das Moped entsprechend übersetzt ist, um eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h nicht zu überschreiten ist das kein Fahren ohne Führerschein und kann auch mit kleinem Schild so eingetragen und mit AM legal gefahren werden.
Ich denke du verwechselst das mit Fahren ohne Betriebserlaubnis oder Versicherungsschutz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!