Hallo, ich habe auf meiner Schwalbe einen 70ccm Almot mit ZT-Tuning Kolben, mein Verbrauch liegt bei knapp 5l, zudem habe ich noch einen FEZ 19N1 Vergaser (90er HD). Kann ich, wenn ich mir den LT85 Sport von Langtuning hole und mit niedriger Drehzahl 60 fahre, einiges an Sprit sparen? Weil die Kanäle auch optimierter sind, hab nämlich gelesen dass beim Almot zuviel Frischgas in den Auslass kommt ?
Oder an den Kanälen am alten Zylinder Schleifen?
Ich habe meinen Motor gerade auseinander gebaut und überlege, nicht gleich einen neuen Zylinder einzubauen, zwar ist der 70ccm Zylinder nicht gerade stark abgenutzt aber jetzt bietet sich gerade die Gelegenheit.
70ccm Almot hoher Verbrauch
-
-
Puh...ich kann dir nur empfehlen dich als aller erstes mal richtig in das ganze Thema einzulesen. 70ccm Almot unbearbeitet, 16er vergaser 67er HD (Schwalbe), auspuff max. AOA1. Alles andere ist Blödsinn. Mehr geht natürlich immer.
-
hab schon vieles gelesen, aber noch nicht richtig fündig geworden
-
Der LT85ccm Zylinder hat ja einen größeren Buchsendurchmesser. Du müsstest das Motorgehäuse dann ausspindeln lassen.
-
Dem bin ich mir bewusst, kostet ja auch nicht die Welt. Aber ich hätte auch gern wieder einen 2 ring Kolben und den gibt bei 70ccm Kits so gut wie nicht zu finden
-
Unter ungünstigen Bedingungen kann es dazu kommen, das Treibstoff aus der Schwimmerkammer über die Entlüftung heraus gespuckt wird.
-
Ja, auf dem Motor war immer eine "Pfütze", deshalb habe ich auch den Schwimmer schon eingestellt, hat aber nicht viel geholfen. Evt liegts auch an einer zu großen HD?
-
Das mit dem spritzen kenne ich auch.
-
Das mit dem spritzen kenne ich auch.Hatte ich auch beim 19er FEZ Vergaser am 70 Stage1, hab denn einen neuen 21er ZT rann und ruhe war aber weist du ja.
-
Ich hab dann beim 20er rvfk einfach den überlaufschlauch über den ansauggummi und dann nach unten gelegt. Somit läuft die suppe wieder zurück.
-
16er Gaser (original BVF) kann ich empfehlen.
Vielleicht wäre ein 5 Gang noch eine Option zum Sprit sparen, falls du noch keins verbaut hast ? -
5 Gang habe ich verbaut. Aber anscheinend wär ein anderer Vergaser keine schlechte Idee. Vielleicht ein VM20 🤔
Oder 16n1 aber nur die besseren Versionen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!