Wird schon relativ laut werden ja, denke aber das, das bei der doch eher auffälligen Schwalbe nicht so das Problem werden sollte
Older & golder - KR51
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Also um die Lautstärke mache ich mir am wenigsten Sorgen und einfach einen Luftfilter darauf zu stecken ohne Mitteltunnel, das macht ja jeder wirklich jeder.
Ich mache mir nur Sorgen, ob der 35er TMX so genug Luft bekommt -
Der Umbau ist schon mal sinnvoll, weil so keine warme Luft (wie bei einem Pilz) angesaugt wird.
Die Fläche ist meiner Meinung noch zu klein.
Wenn man bedenkt, dass bei der Fläche vom ZT-Filter (für S51 Herzkasten) mit 24mm Mikuni schon ein halbes PS auf der Strecke bleibt,
dann möchte ich nicht wissen wie groß der Verlust mit 35er TMX wäre.Um verlustfrei ansaugen zu können, benötigst du deutlich mehr Fläche.
Reiz alle Seiten vom Venandi Luftfilterkasten aus!
Ja, es wird lauter. Aber es klingt auch schön...
Es soll ja kein Stealth-Umbau werden.Die Flächen wo sich die 3 kleinen Löcher befinden, liegen in einem anfälligen Bereich
für Schmutz und Spritzwasser. Diese Flächen würde ich wieder schließen. -
Einen 35er Vergaser kannst du nicht mit genug Luft versorgen in der Schwalbe, solange der Tank drin bleibt.
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... oder solange das hintere Schutzblech drin bleibt.
Entfernt man es, ließe sich deutlich mehr Fläche holen.Aber dann wird es schon fast ein Show & Shine Fahrzeug,
denn durch Staub und feuchte Fahrbahn darf man so kaum mehr fahren. -
Also das Schutzblech werde ich eh verlängern gegen groben Schmutz und Steine etc.. Es wird ja in der Tat keine Alltagsmopede denn davon habe ich genug und Versuch macht klug, denn negative Ergebnisse werde ich ja dann am Prüfstand sehen. Meinem Eindruck nach, habe ich unter dem Tank wesentlich mehr Möglichkeiten der Luftzufuhr, so dass es auch nicht jeder direkt sieht, obwohl mir das eigenlich egal ist. Ich werde einfach mal eine komplette eigene Rückseite vom Venandikasten noch bauen und diesen dann vollflächig mit einer Filtermatte ausstatten .
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Top! Ich bin gespannt.
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Dank dir Ps. Mit dem Ansaugschlach mit 60 mm Innendurchmesser geht's Arscheng zu. Musste n Tank um 1cm anheben vorne.
RW CNC-Zündkerzenstecker & Kopf kam auch. Musste aber den Kopf 1mm abdrehen, um auf 0,8 Quetschmaß zu kommen, da ich den Zylinder auch anheben musste, da der Kolben die Überströmer nicht komplett freigegeben hätte seitlich. -
Ich bin auch n bissel weiter gekommen, denn der Tunnel wurde final gepachtelt für das Abformen in Carbon. Zusätzlich fertige ich mir jetzt aus 2,5mm Carbonplatten eigene Trittbretter an, da die Preise bei einigen Herstellern ja völlig absurd sind...
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So, ging wieder mal weiter und der Ansaugkasten wurde noch final angepasst. Hat nur ewig gedauert und Schweins Arbeit, da mit Verbindungsstücken gearbeitet werden musste und Anpassungen vom Tank und der Halterung, um den 70er Ansaugschlach unterzubringen und führen zu können.
Zusätzlich noch n paar Carbon Teile montiert oder Fußbretter gebaut.
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Hi Aaron, auf den Bildern kann man es nicht genau erkennen: ist der Tank noch irgendwie gelagert?
Es wäre schade, wenn dir dort die Laschen den Tank aufreißen.
MfG
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Hey, er ist noch auf dünnen Filzgleitern gelagert. Aber viel ist es nicht, denn du hast Recht durch die ganzen Vibrationen. Da muss ich nochmal schauen, auch wenn ich aufgrund des CNC-Hahns net viel Platz zum Panzer habe...
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So, da der Job kaum Zeit lässt, ging's heute erst wieder weiter. Noch n paar Carbonteile fertig verbaut und gebaut und n Bremshebel abgesägt und verschliffen, um ein Unibal-Bremsgestänge zu fahren inkl Bremslichtschalter 🙂
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Du hattest erwähnt, dass das Tankversiegelungsset nicht gut ist. Was ist daran das Problem?
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Die ist leider schweinsdünn und durch die Klarheit vom Gebinde siehst du nichts im Tank, wo es noch nicht verteilt oder der Tank geschwenkt werden musst.
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So, vorletzter finaler Schliff bevor es zum Carbonbauer geht... Ist das ne schweinsarbeit im Vorgriff gewesen..
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So, ich habe endlich Mal wieder etwas Motivation gefunden. Beruflich null Zeit gehabt.
Einige Teile nochmals geordert für das Leistungsgewicht 😬 mit CNC Schalthebel und Lithium Batterie und den Membrankasten angepasst, da mir die Übergänge vom VForce 4R Membrankasten und dem Frässtück/Vergaseranschluss überhaupt nicht gefallen hatten 😉
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Ist das der Schalthebel von PZ?
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Ja, ist der Schalthebel von PZ und von der Verarbeitung her 1a.
Ich werde mir aber noch den CNC Kickstarter von Kleinanzeigen bestellen, denn da gibt s einen cleveren Kerl, der die wohl wunderbar fräst in der KR51 Form 👍
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So, einmal noch den billigsten Schnellgasgriff bei Amaz. geordert. Warum teuer bei den bekannten Simson-Tuning und Händlern ordern , wenn so n Ding ca. 12 EUR kostet...
Passend noch n ursprünglichen Simson-Gasgriff gekürzt, da mir es sonst nicht gefallen hatte... 🤟
Bis der Bowdenzug gepasst hatte war es auch n Akt. Die Hülle musste massiv gekürzt werden und n mords gewürge .. 🙄. Dann musste auch improvisiert werden mit unterschiedlichen Mikuni Teilen.
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