• Wer mit dem Staat oder seiner Regierung ein Problem hat wird nicht gezwungen hier in Deutschland zu bleiben oder die Staatsbürgerschaft zu behalten. Wenn einem was nicht passt ist es sogar möglich sich auf die Straße zu kleben.

    Wie wird man diese „angebliche“ Staatsbürgerschaft den los?

    DDR war übrigens das gleiche deutsch/deutsch, man muss nur mal das ganze Personenstandsrecht auch per Art. 116 GG und PassG + MeldeG mal richtig auseinandernehmen, kenne da jemanden der da seid über 10 Jahren recherchiert und auch juristisch dran ist. Auch mit dem RuStAG zeugs, weil es gilt auch vorkonstitutionelles Recht Art. 123 GG, sonst wäre das StGB, StPO, BGB usw. ja auch nicht gültig, "falls es das überhaupt ist".

    Gemäß u.a. Genfer Konvention Abk. 3 + 4 und https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber…taatenlosigkeit ist das unmöglich.

    Egal was und wie oder wo, wenn man gewisse Materie und offizielle Vertrags bzw. Jura Lektüre sich tief einließt und sich dann mit Behörden auseinandersetzt, machen die ein Riegel zu mit Denunzierung ala Reichsbürger, weil die selber keinen Plan haben oder Order/Weisung da dichtzumachen.

    Fakt ist, es steht alles schwarz auf weiß auch per Urteilen und Völkerrecht was über dem GG steht, Art. 25 geschrieben.

    Auch der Prinz Heinrich und seine angeblichen Rentner haben nicht unrecht, der war auch mal an Urteilen in Den Haag beteiligt, wird dann aber wie aktuell einfach vom quasi MFS aus dem Weg und in irgendeine Ecke geräumt.

    Und das Grundgesetz, wie toll da manches auch sein mag, ist und bleibt gemäß Völkerrecht, HLKO und UN-Charta eine Gesetzgebung zur Wiederherstellung einer Ordnung in besetzten Kriegsgebieten und keine Verfassung, weil sonst gebe es auch keinen Art. 146 GG dieser.

    Die DDR hatte auch eine Verfassung, war dennoch nicht souverän oder seriöser als das, was jetzt ist. Und die wurde noch von Stalin abgesegnet und dann Otto Grotewohl und Wilhelm Pieck vorgelegt und gegen 1990/91 wurde diese de jure nachweislich von Gorbatschow aufgelöst per Zustimmung und Unterschrift. Auch wenn die aktuelle Schul/Lehrdoktrin was anderes dazu sagt. Im Westen war das nicht anders, siehe Carlo Schmid Rede oder den Ereignissen um 1991.

    Aus meiner persönlichen Sicht und Meinung hat eigentlich die DDR bzw. dessen quasi Doktrin den Westen, also die Bundesrepublik übernommen.

    Aber egal ist ja alles dann einfach mit schwurbeln, Aluhut und Verschwörungstheorie Mundtod gemacht, selber denken ist ja eh verboten oder ein tabu.

    Wegducken und wie die 3 Affen ist eh immer das beste, ich bleibe einfach bei Simson, auch wenn es in den Fingern juckt, alles mit Vorsicht zu genießen, die Methoden haben sich da nicht geändert.

  • Kleb dich auf ne Kreuzung und erzähl das jemand der dir helfen kann. Oder wander aus das ist definitiv erlaubt. Das was du vom Stapel lässt is keinen sch.. besser als jede Verschwörungstheorie. Schönen Abend


  • Kleb dich auf ne Kreuzung und erzähl das jemand der dir helfen kann. Oder wander aus das ist definitiv erlaubt. Das was du vom Stapel lässt is keinen sch.. besser als jede Verschwörungstheorie. Schönen Abend

    Zu Ost/West Klassenkampf-Zonenzeiten gab es die Methodik unliebsame politische oder Leute die nicht Ja und Amen sagen per Devisen freizukaufen und so loszuwerden, an wem muss man sich da heute Wenden, kann man sich auszahlen lassen, oder geht das jetzt alles in die Kokaine?

    Jeder kann Auswandern, toll, erstmal wer es sich leisten kann und evtl. eine entsprechende Qualifikation hat kann auch länger als das Visa irgendwo bleiben, wenn er sich auch noch selbst finanziert! Mein Bruder war vor etwas über 10 Jahren in Kanada und kam wieder, nach den 6 Monaten, soviel dazu, geht ganz easy alles, eben nicht.

    Fakt ist jeder kann hier einwandern, muss nichts mitbringen und bekommt quasi alles bezahlt, woran das wo liegt oder warum ist dem so, hinterfragen ist Nazi.

    Ahrtal kein Geld da, aber für die Kokaine und sonst wo geht alles... die mit logischen gesundem Menschenverstand, sind dann alles Nazis und die Reisburger das absolute Totschlagargument von unterbelichteten, die eigentlich ihre Inkompetenz nur noch so verschleiern können.

    Ich frage mich, warum ich überhaupt noch Arbeiten gehe und gute 60% weg sind, aber raus kommst du hier eben auch nicht, nur leicht geschrieben, da musste schon 100k€ Bar weglegen um alle Eventualitäten über Monate überbrücken zu können, wer hat die denn im Proletariat als normaler Arbeiter?

    Und diese Kreuzungskleber würde ich im Sinne der Jedermannsrechte beiseite räumen und schön mit einem alten Diesel ohne Rußfilter und Dumm Co2 Gelaber weiter fahren.

    99% in das BRD und sonstwo sind eh im dicke Tal der Ahnungslosen oder auf dem dünnen Berg "verstehen nur echte Ossis", Hauptsache das eigene Glashaus und die kleine heile Welt nicht einwerfen.

    Na wie auch immer, daß Beste ist einfach beim Thema Simson bleiben, die Admins sollten solche Themen einfach dicht machen, ist eh überall das gleiche, sachlich und Politik geht sowieso nicht mehr.

  • Das eigentliche Problem ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung eben Schafe sind, das hat man ja bei Corina schon gesehen und weil das dort alles so gut gelaufen ist, befinden wir uns schon im nächsten Level. Man kann die Leute aus ihrem Käfig einfach nicht befreien solange sie ihn von innen zuhalten.


  • Wenn aus den angeblichen Theorien nicht mal Praxen werden. Oder schon lange geworden sind.

    wenn man nunmal in allen und jeden eine Verschwörungstheorie sieht hat man nun mal auch irgendwann mit was recht. auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn.


    zu den Rentner, da habe ich auch schonmal was gehört von so nen Schwurbler der meinte das ein Umsturz kommen wird und dann wieder ein Blaublütler der Chef sein wird, diese Thoerien wurden schon groß und Breit bei Telegramm Breitgetreten, wenn erst jetzt da eingeschritten wird hat man wohl noch gewartet bis man Stichfeste beweise hat.

    Fazit ist jetzt aber das der Schwurbler wieder nicht recht hatte.


  • Weiß man ja dann was man von deinen Aussagen halten kann...
    Scheint wohl wahrlich schwer zu sein seine eigenen Aussagen mit tatsächlichem Inhalt zu füllen.

    Jaaaa, der Staat will den Bürgern nur Schlechtes, wir habens verstanden *übern Hinterkopp streichel*


    Zwei Dinge erlaube ich mir anzumerken:

    1. Information ist eine Hol- und keine Bringpflicht!
    Dieses" bitte zeige mir oder beweise sonst glaube ich nicht" ist auf Kindergartenniveau.
    Niemand ist verpflichtet jemand was anzutragen (vorallem wenn der andere das aufgrund seines Weltbildes nicht sehen kann).
    JEDER kann und darf glauben was er will. Glauben ist Glauben und Wissen kommt von gewiss, was in mir gewiss ist, nicht zu verwechselen mit ich plappere nach was in der Zeitung steht oder im Staatsfunk einem mit großer Penetranz um die Ohren gehauen wird.


    2. Wenn Du nicht sehen kannst das es Kräfte hinter der Personenverwaltung - was viele mit dem Staat verwechseln - gibt, die dem (menschlichen) Leben nicht wohlgesonnen sind, ist das völlig in Ordnung.
    Wie bereits gesagt Du darfst gern weiter glauben das "Papa Staat" oder Mutti Merkel Dein Wohl im Sinne haben. Nur wer ist eigentlich der Staat und was wird uns da auf der Bühne präsentiert?
    Woher werden die Rechte abgeleitet über andere zu bestimmen? Und über wen wird bestimmt, die Person oder den Mensch und wenn ja warum?

    hier steht die Signatur 8-)

    2 Mal editiert, zuletzt von franzalt (15. Dezember 2022 um 10:31)


  • Wer mit dem Staat oder seiner Regierung ein Problem hat wird nicht gezwungen hier in Deutschland zu bleiben oder die Staatsbürgerschaft zu behalten. Wenn einem was nicht passt ist es sogar möglich sich auf die Straße zu kleben.

    Das offenbahrt ein erschreckends Grundverständnis.

    Ich will mal nicht davobn anfangen was Du genau mit "Deutschland" meinst oder ob Du eher Germany oder Bundesrepublik meinst. Es ist schon interessant wann dieser Begriff Deutschland fällt und wann und wo vonm Bund bzw. der Bundesrepublik die Rede ist - wo was definiert oder nicht definiert ist.
    Auch beim Thema Staatsbürgerschaft würde ich Dir ans Herz legen mich da genauer zu informieren was Deine Dir zugeordnete Person da im Ausweis stehen hat, was Deine Großeltern oder Urgroßeltern dort stehen hatten, welche Rechte damit einhergingen, wer das "deutsch" eingeführt hat, wer dass für die Menschen nach einem Systemwechsel von knapp 80 Jahren hier weiter angeordnet hat usw.

    Dieser Spruch: "wem es nicht passt kann ja gern gehen" wird den Menschen gern in der Öffentlichkeit untergejubelt insbesondere auch im Zusammenhang mit der Neunasiedlung vieler Millionen Menschen gegen den Willen derer, die hier noch angestammte Rechte haben.
    Ohne dem Grundverständnis, das die Menschen die Schöpfer sind, die Energieträger jedes Systems lässt sich das freilich schwer erkennen. Leider gibt es schon sehr viele Menschen die glauben das der Staat über dem Menschen stehen würde und nicht das sich die Menschen die Verwaltung geben.
    Das ist wie mit einem Handwerker den Du beauftragst, wenn der nicht das macht was Du möchtest fliegt der raus und Du holst Dir einen anderen Dienstleister der Deine Wünsche umsetzt.

    Natürlich dürfen sich die Kinder auf die Straße kleben sofern sie niemand stören und die Schäden danach auf ihre Kosten beseitigen!
    Jeder Mensch darf alles tun sofern die anderen Menschen in ihrem leben keinen Schaden erlangen. Was wir hier erleben dürfen mit den Klimaklebern ist eine orchestrierte Aktion.
    Finanziert, gefördert und geschützt von den Kräften die auch hinter der Verwaltung stehen. Es geht zum einen um die übliche Show, Ablenkung von anderen Themen und natürlich wird aus dem Privaten heraus das Thema "Klima" weiter in die Öffentlichkeit getragen auf das sich die Öffentlichkeit drum kümmern muss.

    hier steht die Signatur 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von franzalt (15. Dezember 2022 um 10:08)

  • Mich würde mal interessieren welches System dann das richtige sein soll. Wenn unsere Demokratie die falsche ist, eine Monarchie und Diktatur nicht gewollt werden und sowieso jeder andere alles falsch macht. Ein IchAGStaat könnte man probieren.


  • Mich würde mal interessieren welches System dann das richtige sein soll. Wenn unsere Demokratie die falsche ist, eine Monarchie und Diktatur nicht gewollt werden und sowieso jeder andere alles falsch macht. Ein IchAGStaat könnte man probieren.

    Was spricht dagwegen das sich das jeder für sich selbst beantwortet? ;)

    Warum sollte es nicht Gebiete geben wo sich souveräne Menschen selbst organisieren und verwalten und es gibt Gebiete wo die Menschen leben, die ihre Verantwortung (und damit die Haftung) an eine Personenverwaltung abgeben und sich allen Regeln unterordnen die man ihnen auferlegt.?
    Warum sollte das für alle Menschen normiert sein? Eine der großen fehlerhaften Grundannahmen vieler Menschen ist: die Menschen seien alle gleich und können/müssend aher gleich behandelt werden :exclamation: :idea:

    Sicher wird es viele Menschen geben die sich in einem sozialistischen System wohlfühlen, sollen sie das bekommen. Nur müssen sie das dann auch energetisch selbst versorgen :thumbup:
    Ganz kurz gesagt ist Sozialismus für mich:
    Die Verwaltung wird beauftragt auf Raubzug zu gehen (Abgaben, Steuern) und jeder hofft dann ein Begünstigter des Raubzuges zu sein und ein Teil der Beute als "Unterstützung / Entlastung / Subvention / ..." bei der Verteilung dieser zu bekommen und, ganz wichtig, die Verantwortung für den Raubzug nicht selbst tragen zu müssen (war ja ein Mehrheitsbeschluss oder dient angeblich dem sogegannten Allgemeinwohl).

    Interessante Frage, wie lebten die Menschen ganz früher als sie sich nicht für ein System "entschieden" haben :idea:
    Allein wenn hier in desem Wirtschaftsgebiet immer wieder Werbung für die "Demokratie" gemacht wird und immer wieder betont, das wir im besten Deutschland aller Zeiten leben, müsste man doch stutzig werden.
    Wäre dem wirklich so müsste man das nicht mantraartig wiederholen und den Leuten - Achtung Reizwort für Algorithmen - einimpfen :D

    hier steht die Signatur 8-)

  • Ja was soll man dazu sagen :blink:

    Es erweckt bei mir ganz stark den Eindruck das Du von der Welt nur den Eindruck hast, den man Dir massenmedial seit frühester Kindeheit mit einer unglaublich hohen Energie einprogrammiert.
    Und wie bereits gesagt, für all Jene, die sich brav an alle Regeln und Verordnungen halten, die man ihnen auferlegt, ist das auch ein wunderbar bequemes System.
    Da muss man die Verantwortung für das eigene Leben nicht übernehmen und kann sich wie ein Kind der Illusion hingeben hingeben, das es einem ja soo gut geht :rolleyes:
    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich gönne Dir Deinen Glauben vom Herzen.

    Nur wer anfängt selbst zu beobachten, recherchieren, denken, seinen eigene Gedanken auch zu trauen wird tief in sich spüren das da was nicht so zusammenpasst.
    Und ja es ist ein wahrlich schwerer Weg aus der Kinderwelt, da kommt auch schonmal das Gefühl zurück zu wollen. ABER die Freiheit in der Kinderwelt ist nur eine scheinbare Freiheit und aus der wahren Erkenntnis in einem selbst führt kein Weg zurück.

    Schau doch mal genau hin wie gern sich die Menschen den schönen Illusionen hingeben, wie sie sich von dem Müll in der Glotze berieseln lassen, in virtuelle Welten der Computerspiele flüchten, sich der Show eines Fussball-Profiliga-Vereins widmen oder dem Konsum im Allgemeinen, den geistigen Unrat der Medien nachplappern und hoffen damit bei der Mehrheit zu sein und nicht ausgestoßen zu werden aus der Gemeinschaft.

    hier steht die Signatur 8-)

  • Viele Wörter für rein gar nichts. Mit so einem sinnlosen Murks kommst vielleicht in deiner egoistischen ichwelt weiter aber die Welt dreht sich weiter um die Sonne. Vom dumm daher reden wird sich nicht ändern. Also aufstehen und was machen aber halt auch mit allen Konsequenzen oder einfach weiter machen wie bis her .

  • Du hast vollkommen Recht, wenn die Worte keine Resonanz erzeugen scheinen sie unnütz.
    Meinst Du mit "dumm reden" - dumm im ursprünglichen Sinne abgeleitet von stumpf, dumpf?
    Und woher weißt Du das die Welt (oder meinst Du nicht vielmehr die Erde, was man immer mehr den Planet nennt) sich um die Sonne dreht?
    Und welche Energie repräsentiert die Sonne, welche Kulturen beziehen sich auf die Sonne?

    Fragen über Fragen .... ich bin hier vorerst raus ;)

    hier steht die Signatur 8-)

  • Zu 1. :
    Interessante Weltanschauung die du da vertrittst.
    Wer Behauptungen äußert hat gefälligst auch für Quellen zu sorgen.
    Ganz simpel und sollte in unserer Gesellschaft als selbstverständlich angesehen werden.
    Einerseits wird über "Lügenpresse" geschimpft und dagegen gewettert, andererseits kommt man mit solchen steilen Thesen der Holpflicht um die Ecke.

    Kindergarten sehe ich eher ein "Haha, du musst mir glauben bis DU Gegenbeweise bringst, die ICH glaube".
    Ziemlich stumpf.

    Genauso stumpf wie eine Frage mit einer Gegenfrage zu kontern, statt Argumente zu bringen. Ja Mörti, der geht an dich.


    Zu 2. :
    Du interprätierst da ne ganze Menge rein was weder geschrieben noch gedacht ist.
    Überlege wie es um deine Schulbildung, der Infrastruktur, den Erziehungsplätzen deiner (sofern vorhanden) Kindern oder pflegebedürftigen Familienmitgliedern stünde wenn der Staat dir nur böses will.
    Pfui pfui, alles Scheiße. Richtig?
    Guck übern Tellerrand.

    Ich wiederhole mich abermals: Wir sind einfach zu fettgefressen und blind um wahre Probleme zu sehen.
    Hier wird sich zu großen Teilen über reine 3. Weltprobleme aufgeregt.

    Und jetzt kommt nicht wieder mit der alten Leier, dass ich vor Kohle stinke und alle anderen hier bettelarm sind.
    Ja, auch mich trifft die Inflation, besonders die Energiepreise.
    Als Selbstständiger geht das auch an mir nicht vorbei, aber ich besinne mich auf das was ich hae.
    Nen festes Dach übern Kopp, keine Bombeneinschläge in der Nähe und ne satte, gesunde und glückliche Familie.

    Und nein, ich heiße nicht alles gut was der Staat so plant und tut. Sicher nicht. Dafür hab ich mich in meiner Jugend zu oft hinter schwedische Gardienen rebelliert.
    Diese trotzige "alles scheiße alles Müll" Haltung sollt man doch aber mit dem erwachsenwerden abgelegt haben und differenzierter auf die Sachen blicken können, oder?
    Bei vielen bekommt man den Eindruck sie wären seit 20, oder mehr, Jahren 15.


    Abschließend:
    Warum kommen von den selbsternannten "Freidenkern" immer und immer wieder Aussagen wie "Selbst nachdenken", "Selber mal den Kopf anstrengen" etc.?
    Warum wird dem andersdenkenden gegenüber damit unterschwellig unterstellt genau dieses nicht zu tun?
    Ist das die neue, gemäßigtere Art und Weise andere als (geistigen) Untermenschen darzustellen?

    Einmal editiert, zuletzt von SternExp (15. Dezember 2022 um 12:44)

  • Du darfst deine Meinung gerne haben wie jeder andere auch. Du solltest aber auch respektieren das das nicht die Meinung aller anderen ist . Du scheinst ja nicht ganz dumm zu sein du konntest dem Zusammenhang auch trotz vollkommen unterschiedlicher Wörter/Bedeutungen herstellen. Wer mag darf auch die Sonne anbeten aber davon und von klug daher reden ändert sich auch nix.

  • Ich hab 2 solche Querdenker/Schwurbler in der Nachbarschaft, beide haben in ihren Leben noch nix Fertig gebracht, Arbeiten nichts und hängen den größten teil vom Tag vorm PC, Youtube Telegramm usw..

    wenn man dann mal mit denen Quatscht kommen immer so Argumente das es da ein gutes Video auf Youtube gibt und bla bla bla,

    hab mir mal die Zeitlang solche Videos kurz angeschaut/Überflogen und dann diese möchtegern Spezialisten mal gegoogelt. danach was sinnvolles gemacht und mir ein Bier geöffnet und den PC ausgemacht.

    an den Aussagen war bis jetzt kaum mal was dabei wo man Rückblickend sagen kann, Ohja, hattest recht gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!