Moin, ich habe vor einen 70 ccm Tuning Zylinder zu bauen.
Ich habe mir folgende Steuerzeiten zurecht gelegt:
A 180
Ü 122
E 156
Was sagt ihr dazu, lassen sich die sz so kombinieren?
Welcher Auspuff wird daran gut funktionieren?

S70 Tuning Zylinder
-
-
Steuerzeiten passen. Auspuff AOA.
Wird sehr gut fahren. -
Ok danke. Hast du einen Anhaltspunkt für die Breite der Strömer bzw. deren Fläche?
Und ich habe leider ein kleines Problem und zwar ist der zu bearbeitende Zylinder schon gebraucht gewesen. Hab ihn gerade erstmal gehohnt und einen neuen Kreuzschliff verpasst. Nur sind jetzt immer noch leichte, nur sichtbare Riefen zu sehen. Denkst du das dass sehr problematisch ist? Ich meine wenn ich ihm schleifen lassen müsste kann man ja direkt einen neuen kaufen...
Ich würde auch Bilder schicken, weiß nur nicht wie das funktioniert -
Anhaltspunkte findest du per google recht leicht.
Das langt für den Anfang. -
Ich hatte mal einen ähnlichen 70er gebaut mit A180, Ü125 und E160. Der ging ganz ordentlich.
-
Die Strömer kannst Du erweitern bis Du ein Sehnenmaß von 24mm hast sicher auch. Wenn du kein richtiges Werkzeug hast und oder einen Serienkolben hast , nur in Richtung Einlass erweitern.
-
Was würde es bringen die in Richtung auslass zu fräsen?
-
Wenn es gut umgesetzt ist würde es gehen… ist aber auch aufwendig
-
Was würde es bringen die in Richtung auslass zu fräsen?Ein Haufen Arbeit. Deshalb wird oft gesagt man soll es lassen.
-
Je nach Winkel steigen auch die Spülverluste wenn du Richtung Auslass verbreiterst
-
In Richtung Auslass zu erweitern hat den Nachteil, dass man den 'Schwung' des Kanals nicht ordentlich hin bekommt, wenn man nicht viel Alu in der Strömertasche wegfräst. =Mehr Arbeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!