ZT Tuning Telegabel knackt/knallt

• Servus zusammen

Ich habe das Problem, dass wenn ich über Unebenheiten auf der Straße oder kleine Bordsteine runterfahre, das es ein knallgeräusch aus der Richtung der Gabel/gabelbrücke gibt. Wenn ich im Stand einfeder oder das mopped vorne angebe und fallen lasse kommt das Geräusch nicht. Ich habe die Gabel mehrmals probiert neu auszurichten, aber ohne Erfolg. Vom Schutzblech oder der Lampe kommt das Geräusch definitiv nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich beim Einbau der Gabel das lenkkoöflager nicht neu gemacht habe, allerdings ist dort kein Spiel vorhanden und lenken tut die Möhre auch einwandfrei ( mit der alten Gabel gab es das knallen auch nicht ). Könnte das trotzdem vom lenkkopflager kommen? Oder knallen da irgednwie die Federn in der Gabel gegen die tauchrohre oder so?

Würde mich über jeden Tipp freuen

MFG

• ZT hat in dem verlinkten Thread mal gesagt sie kümmern sich darum.
    Seit dem kam nichts mehr.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Danke Leute.
    Aber ist ja totaler Mist… muss sowieso sagen das ich bei den Produkten die ich bin ZT gekauft habe öfters mal etwas unzufrieden war. Naja solange mir die Gabel nicht wegfliegt und Michs zerlegt muss ich wohl damit leben

• Meinst du das macht mich Sinn?
    Die Gabel ist bestimmt schon 3 Monate bei mir und seit dem 500km gefahren ca.

Jeder Händler muss mindestens 12 Monate Gewährleisten.....
    Du kannst zumindest die Gabel bei ZT, erstmals schriftlich reklamieren das die klappert/knackt/knallt, das du bedenken hast damit zu fahren.
    Darauf sollte ZT irgendwie reagieren.

• Knallen tut die schon von Anfang. Nach 100km wurde es gefühlt etwas lauter bin aber zum einfahren auch überwiegend Landstraße gefahren wo wenig Unebenheiten waren. Wenn ich aber mal eine schlecht geteerte Straße Landfahre knallt die Gabel halt ununterbrochen und da muss ich sagen stört es schon. Ich werde es mal probieren bei ZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!