Was für einen ZZP fahrt ihr denn?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Was für einen ZZP fahrt ihr denn?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Was für einen ZZP fahrt ihr denn?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Fährst du auch die Delta? Ohne ZZP-Verstellung sollte man es mit dem frühen Zünden nicht übertreiben sonst wird es oben zu heiß.
@Hubraumsuchti
Ihr fahrt die Delta am ZT90N S3? Mit welcher Zündkurve ?
Ich fahre eine Vape.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich bin 1,6 ZZP gefahren auf dem ZT 90/3. Ich fahre z.B. auf allen Kits bisher den 1,6er und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ob 2TF 85O oder auch jetziger JW85 Stock.
Vape sind wir 1,6 gefahren.
Bei der Delta mit 9.3 ECU auf 1,9 gestellt
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
Ich war heute mal auf dem Prüfstand. Der Mensch meinte auch dass sie noch zu fett läuft. Ist aber kein Stage 3 sondern ein nachgearbeiteter Stage 2 mit Graugußbuchse.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bei welcher Drehzahl hat er seine Höchstleistung?
Das Setup sollte auch nochmal genannt werden.
Das Setup sollte auch nochmal genannt werden.
Quote from S105-FahrerBei welcher Drehzahl hat er seine Höchstleistung?
Höchstleistung hat er bei 8766 Umdrehungen pro Minute. Ich hänge mal die Diagramme an.
Setup ist ein umgebuchster ZT 90 N GEN2 Stage 2 mit einem 24er Mikuni (HD 190) und ZT Reso Auspuff mit mittlerer Anschlagschraube. Vape Zündung mit 1,5 v. OT.
[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220731/147f54d2a9f71b531c79a5f75f9376bc.jpeg]
[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220731/e82705142327e01c379956815f53a82e.jpeg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Also der Übergang vom Leerlauf zur Teillast ist tadellos. Gasannahme an sich richtig gut. Nur zum Beispiel bei 40km/h im dritten Gang und plötzlich Vollgas will er sich verschlucken. Gebe ich langsam Gas und komme über eine bestimmte Drehzahl dann gehts ordentlich vorwärts. Oder ich muss einen Gang runter schalten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Erstmal bin ich positiv überrascht wie angenehm leise dein Moped ist.
Hatte angenommen es wäre ein AOA3 verbaut aber es ist tatsächlich der ZT Reso.
Ebenso die Ansauggeräusche, da dröhnt mein ZT90 bedeutend mehr.
Aber zu deinem Problem. Wie schon geschrieben den CAW am Schieber vergrößern wenn deine Nadel schon in der magersten Position ist.
Und da deine Drehzahlen ja recht moderat sind könnte auch ein wenig mehr Frühzündung hilfreich sein.
Fährst du einen Herzkasten mit großem Anschluß?
Was meinst du mit CAW vergrößern? Der Herzkasten ist umgebaut auf den selben Durchmesser wie der Einlass vom Mikuni.
Welchen ZZP würdest du empfehlen? 1,6 vor OT?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Er meint den Cutaway(die schräge Abfräsung am Gassschieber) vergrößern!
Genau. Und die Zündung probehalber mal auf 1.6.
Und immer nur eine Sache ändern und dann testen.
Habe einen 90er mit ähnlicher Auslegung, allerdings mit 48mm Hub. ZZP würde ich auf 1.5 bis 1.6 gehen mehr nicht. Beim vergaser würde ich als erstes die HD anpassen wenn die immer noch zu groß ist. Anfangen mit einer 185er, könnte schon reichen. Die Nadel würde ich wieder 1 höher hängen am Schieber hinten 1mm weg feilen evtl 1.5mm. Das muss man testen. Am besten dazu das Video von LT anschauen. Ansonsten sieht die Kurve ja schonmal richtig gut aus
Ok werde mir das Video noch mal anschauen. Also ca. 1mm weg feilen? Parallel zur Original Kante?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ja genau
Eine Frage am Rande, ich fahre auch einen Original VM20 am 85er, jedoch mit kleinem Herzkasten und passendem Adapter. Ich habe in mehreren Beiträgen schon gelesen daß diese Variante wohl ne ganz schöne Drossel sein soll. Könnt ihr das bestätigen, vielleicht sogar mit Diagramm?
Hab den Umbau vor 3 oder 4 Wochen gemacht. Ein Diagramm habe ich dazu nicht, allerdings dreht der Zylinder viel freier aus und hat bestimmt 1 PS mehr obenrum
Lohnt sich auf jeden Fall, hier ist eine schöne Lösung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…ent=app_android
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!