Möchte heute mal von meinen Erfahrungen mit dem Smartcarb SC 2 im Durchmesser 28 am JW Sport RM85 berichten.
Ich hatte zuvor einen 28er PWK original Keihin verbaut und hatte immer so meine Probleme mit einem sauberen Motorlauf zurück ins Standgas und mit witterungsbedingten Abstimm Problemen.
Nun hatte ich viel überlegt ob ich den Schritt wage und einen Lectron oder Smartcarb auszuprobieren weil der Spaß ja nicht ganz billig ist. Und die große Frage war. Welcher?
Für mich lagen dann die Vorteile beim Smartcarb weil Lectron nur ab 30mm verfügbar, Einstellung der Rod im Vergleich zum SC deutlich schwieriger, Optik beim Lectron nicht so schön wegen den ganzen Schläuchen usw.
Ich habe es dann riskiert und den SC bei SIP Scootershop zum Preis von 640€ bestellt.
Was soll ich sagen. In Grundeinstellung montiert und sofort ein Motorlauf wie ich es nach einem Jahr mit dem Keihin nicht hinbekommen habe. 15 Minuten Probefahrt. Insgesamt noch 25 Klicks magerer gemacht und seitdem nicht mehr angefasst bzw. nur mal 2-3 Klicks hin und her.
Ich muss sagen das mich dieser Vergaser total begeistert, denn alle oben beschriebenen Themen des Keihin sind hier nicht existent.
Um es vorweg zu nehmen. Ich kenne mich schon aus mit Vergaser Abstimmung. Jedoch bin ich ehrlich und muss zugeben das ich nicht bei Temperatur Änderungen den Vergaser umgedüst hatte. Was ich aber gemusst hätte.
Da ich mich selbst in die Thematik einlesen wollte bevor ich diesen Vergaser kaufe und leider nicht viel gefunden hatte, habe ich dieses Thema erstellt und freue mich auf einen regen Austausch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk