Bvf 21 macht Probleme

• Moin
    Ich hab einige Probleme mit meinem bvf 21 vergaser... und zwar ist das größte Problem dass der bei schnellen Gasgeben im stand zum absaufen neigt, und zwischen Teillast und Volllast anfängt zu ruckeln und sich verschluckt... und am schlimmsten ist dass der bei ca 9500 umdrehungen ausm überlauf pinkelt...jetzt hab ich auch noch auf Scheibenbremse umgerüstet mit schnellgasgriff und mittlerweile ist das ganze fast unfahrbar es sei denn man dreht nur ganz langsam und vorsichtig am Gas... was könnte ich da jetzt machen? Hab schon einige Nadelstellungen probiert und auch kleinere Leerlaufdüsen brachten nur kaum Besserung.

Setup:
    Jw stock 85
    AOA3
    BVF 21 mit 115er hd und 31er lld (Kerze ist Rehbraun)
    Luftfilter ist von Jwsport und 40er Loch im Herzkasten

Bin jetzt am überlegen einfach nen mikuni zu verbauen und evtl Ruhe zu haben...

• Da die Auffälligkeit mit der Scheibe etc eh hinfällig ist Kauf einfach einen VM20 und du solltest Ruhe haben. Das Überlauf pinkeln wirst Du Warscheinlich nie ganz weg bekommen beim BVF.

S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

• Hatte noch nen zt vm20 liegen... hab den vom Grünspan befreit und vorhin eingebaut und was soll ich sagen... läuft jetzt um längen besser, kein rumgezicke kein überfetten und kein geruckel mehr und trotz "Drossel" Ansaugmuffe auf originalen Herzkasten dreht der Motor noch zusätzlich 1000 umdrehungen weiter aus, momentan ist ne 100er hd verbaut kommt mir allerdings bei Vollgas noch etwas träge vor vielleicht muss ne 95er noch rein... und das leerlaufgemisch lässt sich irgendwie fast nicht einstellen, nimmt allerdings gut Gas an, hat gutes standgas und tourt gut ab... jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob sichs lohnt auf großen Herzkasten umzubauen, würde da noch viel Leistung kommen?

• Also bei den originalen mikunis macht das erfahrungsgemäß einen riesen Unterschied. Der mikuni arbeitet ja auch eigentlich mit so einem großen Durchmesser also macht das schon sinn. Dann solltest du aber natürlich eine größere HD verbauen (schätze mal 150-155er mik maß)
    Zu deinem anfänglichen bvf problem, könnte es vielleicht an der nadel liegen, dass die zu dünn ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!