Hallo,
ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit günstigem Öl von 24mx schildern.
Mein Setup: ZT90N S3, vm26, Dailyrace90, Delta21 ZZP. 1,7vot, sh Benzinhahn
Durch einen Freund bin ich auf dieses Öl gestoßen: https://www.24mx.de/product/motoro…l_pid-A9-2TFS-4
Ich bin davor ausschließlich Motul800 RR gefahren und war damit auch sehr zufrieden. Daran gibt es ja auch einfach nichts zu meckern, bis auf den Preis.
Das A9 Öl ist hingegen sehr günstig und ich hatte auch ein wenig Angst bei der ersten Tankfüllung. Diese Angst ist Gott sei Dank schnell verschwunden. Da das Öl auf hohe Belastbarkeit im MX Bereich ausgelegt ist, habe ich es also einfach ausprobiert. Ich fahre das Öl im Verhältnis von 1:33. Es wirkt sehr dünn und ist wahrscheinlich vorverdünnt, deswegen 1:33. Jetzt das positive: beim Motul800 hatte ich das Problem, dass es bei hohen Drehzahlen, trotz fetter Abstimmung zum Knistern kam. Ich denke viele kennen das Problem mit den 90ern von ZT. Mit dem A9 Öl war dieses Problem weg. Der Motor wird seitdem auch über längere Zeit Vollgas gefahren ohne Probleme.
Falls jemand auch Erfahrungen damit gemacht hat, kann diese ja gerne mal schildern 👍