Günstiges Öl A9 Racing

• Hallo,
    ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit günstigem Öl von 24mx schildern.
    Mein Setup: ZT90N S3, vm26, Dailyrace90, Delta21 ZZP. 1,7vot, sh Benzinhahn

Durch einen Freund bin ich auf dieses Öl gestoßen: https://www.24mx.de/product/motoro…l_pid-A9-2TFS-4

Ich bin davor ausschließlich Motul800 RR gefahren und war damit auch sehr zufrieden. Daran gibt es ja auch einfach nichts zu meckern, bis auf den Preis.

Das A9 Öl ist hingegen sehr günstig und ich hatte auch ein wenig Angst bei der ersten Tankfüllung. Diese Angst ist Gott sei Dank schnell verschwunden. Da das Öl auf hohe Belastbarkeit im MX Bereich ausgelegt ist, habe ich es also einfach ausprobiert. Ich fahre das Öl im Verhältnis von 1:33. Es wirkt sehr dünn und ist wahrscheinlich vorverdünnt, deswegen 1:33. Jetzt das positive: beim Motul800 hatte ich das Problem, dass es bei hohen Drehzahlen, trotz fetter Abstimmung zum Knistern kam. Ich denke viele kennen das Problem mit den 90ern von ZT. Mit dem A9 Öl war dieses Problem weg. Der Motor wird seitdem auch über längere Zeit Vollgas gefahren ohne Probleme.

Falls jemand auch Erfahrungen damit gemacht hat, kann diese ja gerne mal schildern 👍

• Ich habe keine Erfahrungen mit dem Öl, aber billig ist es auch nicht unbedingt. Für 7 Euro mehr bekommt man bei ebay das Addinol Pole Position und zwar inklusive Versand. Da kostet der Liter 9,xx kauft man mehr, wird es sogar noch billiger. Das Motul800 haben wir auch schon für 11 Euro den Liter gekauft. Man muss bloß etwas schauen.
    Ansonsten ist es natürlich immer hilfreich noch Alternativen zu kennen, daher ist dein Tipp schon ganz gut.

• Wieso soll das Öl günstig sein? Ein Öl wird nicht nach seinem Preis bewertet, sondern nach seinen Spezifikationen. Nach allem Anschein nach handelt es sich hier nicht um ein Ester-Öl, das wäre Stand der Technik. Anwendung findet das Öl im Cross-Bereich, das bedeutet es ist für WAKÜ-Motoren konzipiert. Mit dem Öl wirst du also nicht lange Freude haben an deinem ZT90N, hoher Verschleiß und verkokte Ringe werden die Folge sein.

Effektiv dreht es sich um reichlich 4ct was du pro Liter günstiger kommst, gegenüber einem Premium-Öl, wenn dir das dein Zylinder Wert ist musst du für dich selbst entscheiden.

• Schade das sofort alles schlecht gemacht und ohne Selbsttest runtergezogen wird. Wollte einfach ein Öl vorstellen, was bei mir super funktioniert und für den Preis günstig sorgenfrei gekauft werden kann. Motul kann ja dann auch nur für waküs konzipiert worden sein und funktioniert super im Moped.

Also das Öl verbrennt auf jeden fall raucharm, ist vollsynthetisch und verbrennt im Zylinder rückstandslos. Ich habe 4L für 24,99€ gekauft, was schon sehr günstig ist. Das Öl habe ich im März gekauft und fahre seitdem auch damit ohne Probleme.

• JorisMuells51 danke für deinen Erfahrungsbericht, aber dein Öl ist wirklich nicht billig. Wie flymo schon sagte bekommt man Motul800 oder Addinol PP schon für 10-11€ und das kann man bis 1:60 fahren...Somit sind diese Öle genau so teuer, wie dein "NoName-Öl" im Verhältnis 1:33!

• Da kannst du auch zu Louis gehen, die haben das meist im Frühjahr im Angebot für 10.50€. Da kaufst dir gleich zwei Paletten, da solltest über die Saison kommen. Vermutlich wirst du kaum über 10.000km im Jahr fahren, da spielt das doch kaum eine Rolle. Ab September gehen die Spritpreise um 30ct hoch, wer spricht da noch über Kosten vom Mischöl.

• wo bekomme ich das so günstig? am besten mal einen Link senden bitte

Das sind Angebote, die es oft nur kurz gibt, weil ein Händler das Zeug los haben will. Gibt es dafür immer Mal wieder.
    Einfach bei Idealo eingeben und dann 10-12 Flaschen kaufen. So schlägt der Versand pro Liter nicht rein. Wenn ihr als Freunde zusammenlegt, dann ist das auch bald verbraucht. Im Moment bekommst du den Liter Motul800RR für so ~13-14€ mit Versand (beim Kauf von min. 10l)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!