Rw 50 ccm Sport vs Jw 50 GSO

• Hallo bin auf der Suche nach einem neuen 50er Sport Zylinder. Tendiere zwischen den beiden oben genannten Zylindern.
    Jedoch weiß ich nicht welcher jetzt unbedingt besser ist.
    Deshalb hoffe ich auf ein paar antworten hier im Forum. Vlt hat ja jemand schon erfahren mit den Zylindern und kann mir weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nick

• Ohne zu wissen welche Anbauteile du fahren willst kann man da keine Empfehlung ausspreche.

• Anbauteile wären der bvf 16er Vergaser, aoa2-2.5 und eine andere Luftfilter Patrone. Es soll soweit alles original bleiben sodass im Falle einer Kontrolle man davon kommt.

• Das „davon kommen“ war eher auf eine Kontrolle bezogen das man es optisch halt nicht erkennt. Deswegen auch kein aoa3 oder 21 vergaser. Noch keiner Erfahrungen mit dem von rw?

• Könnte man hier nicht noch als günstige und unauffällige Variante auf den 50er Sportzylinder von Sachsenmoped verweisen? Der soll mit Serienanbauteilen doch auch seine 70 laufen.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Könnte man hier nicht noch auf den 50er Sportzylinder von Sachsenmoped verweisen?

Klar kann man das. Da muss man dann aber auch darauf hinweisen, dass der seit nem halben Jahr bald, bald bald wieder da! ist.

• Könnte man, durchaus, danke für deine Erwägung bezüglich der Verfügbarkeit.
    Der Zylinder kam mir nur gerade in den Sinn, da ich selber einen im Regal liegen habe. :)

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Klar kann man das. Da muss man dann aber auch darauf hinweisen, dass der seit nem halben Jahr bald, bald bald wieder da! ist.

Seit 2021 Dezember ist es bekannt, dass die bis auf weiteres nicht geben wird, da mein Freund wer die gefräst hat verstorben ist. Also wenn,habe ich gwachriebwn bis auf weiteres nicht verfügbar.

• Seit 2021 Dezember ist es bekannt, dass die bis auf weiteres nicht geben wird, da mein Freund wer die gefräst hat verstorben ist. Also wenn,habe ich gwachriebwn bis auf weiteres nicht verfügbar.

Auch die ungefrästen rohzylinder sind nicht lieferbar.

• Auch die ungefrästen rohzylinder sind nicht lieferbar.

Ja die 50er. Da ist auch schon ehh und je bekannt, dass diese Anfang 2023 wieder da sind 😌 Tendenziell schon Januar. Ich habe glaube ich niemanden was anderes geschrieben weder jetzt noch einem halben Jahr. Muss mich halt darauf eingehen lassen da dein Kommentar scheint so als ich jeweils jemanden versprochen hätte dass die bald lieferbar wären 😗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!