S50 B, Gutes Angebot oder Reimport?

• Hallo alle zusammen!
    Ich habe wieder ein Interessantes Angebot gefunden.
    Unzwar eine S50 B mit neuen Motor von einer fachwerkstatt. Der Preis ist etwas niedrig was es irgendwie komisch macht. Die Papiere sucht der Verkäufer noch aber ich denke das ist eine ausrede.
    Könnt ihr für mich das angebot genauer anzuschauen und mir sagen ob dieses angebot top oder kompletter Reinfall ist? Insbesondere ob es sich um ein Reimport handelt weil ich kenn mich da nicht so sehr aus.

Hier zur genaueren Besichtigung :
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…109226-305-9439

• Samuel, so langsam solltest Du festgestellt haben das es in der Preisklasse nichts ordenliches gibt. Oder eben eben nur mit ordendlich Glück!

Was bist Du denn bereit nach dem Kauf noch zu investieren?

Spar lieber noch ein wenig und kaufe was "fertiges" vom seriösen Verkäufer oder wenn Garantie gewünscht eben vom Händler.

Spass kostet eben was. Und nachdem was Du momentan "suchst", kommt früher oder später nur der Ärger...

• Ja vielen dank,
    Das war auch das letzte Angebot was ich zeigen wollte damit ich mir ein eigenen Eindruck machen kann.
    Die Sache ist die das ich eine simson ab ungefähr 2000 Euro mir zulegen wollte. Weil mein Geld nicht gerade gut zusammen kommt habe ich nach simson Angeboten fürs erste gesucht die immerhin eine 60kmh Erlaubnis mit sich tragen damit ich Stück für Stück eine restaurieren kann ohne eine komplett von neu aufzubauen.
    Aber ansonsten vielen Dank für eure Hilfe!

• Ich glaube ich baue eher eine komplett von neu auf, weil mein Vater sowas auch schon gemacht hat und ich als Jugendlicher genug Zeit habe.
    Naja schon der Haupt Rahmen für die 60 kmh kostet
    (gut hergerichtet) 700 Euro inkl. Papiere aber damit muss ich wohl leben.

Aber ansonsten vielen Dank für die Antworten unter meinem Beitrag!

• Gerne...