Also liegt es intern am Vergaser?
Lutfilterumbau Mikuni VM20
-
-
1x noch: Dein Thema ist hier "Luftfilterumbau" und Dir wurde gezeigt/beschrieben wie dieser zufriedenstellend umgesetzt werden KANN. Bau nach oder lass es und dockter weiter rum...
Und Natti: Kopp zu!

-
Beitrag #3 lesen
-
Luiis12 hättest du dir einmal die Zeit genommen und das verlinkte Thema einmal durchgelesen, dann wüsstest du jetzt, dass der Mikuni keine drosseln mag.
-
-
Lieber Rup, ich habe mir den Thread durchaus durchgelesen, da ging es unter anderem auch um die LLD und Kurzansaug…
Jedoch will ich das Problem beheben das mein VM20 im stand läuft und auch bei Volllast nicht so abschmiert. Jemand meinte HD Sei überdimensional zu groß, andere sagen durchflussmenge. Ich will ja nur mein Moped mal wieder fahren
-
Luiis12 hättest du dir einmal die Zeit genommen und das verlinkte Thema einmal durchgelesen, dann wüsstest du jetzt, dass der Mikuni keine drosseln mag.Was meinst du mit „drosseln“?
-
Was ist jetzt dein Problem? Habe dich höflich gefragt und will es demnächst mal testen.
Vielleicht bin ich auch dieses Mal auf dem Holzweg, aber mMn. muss man bei Dir (leider) auch immer zwischen den Zeilen lesen...
-
Ich habe die Muffe von SH für orig. Luftfilter zu Mikuni. -
Ich meinte damit den originalen Herzkasten Anschluss***
Tut mir leid falls ich damit nicht klargemacht habe was ich meinte -
Schwere Geburt hier mit dir.
Also als erstes drosselt der kleine Durchmesser am Herzkasten, dieser sollte passend zum Durchmesser des Mikunis gewählt werden.
Deine Hauptdüse von 170 wird viel zu fett sein.
Verbaue eine 27,5 lld, mache die Standard Nadel auf mittlere Kerbe und die Gemischschraube auf Standardeinstellung.
Verkleinere deine HD.
Nun sollte der Bock auf jeden Fall erstmal laufen. -
Hallo Luiis12,
ich wills dir nochmal mit anderen Worten vielleicht nochmal einfacher erklären. Probier einfach diese sachen aus:
- Hauptdüse verkleinern (bei 135-155 einpendeln)
- Luftfiltermatte rein: RZT, ZT, PK etc.
- Ansaugstutzen am Herzkasten zum Vergaser gleich groß umbauen, sprich 43mm:43mm dafür gibt es Umbausets oder du benutzt eben einen Schlauch vom Turbolader als Muffe zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.
- Löcher nach außen würde ich auf keinen Fall bohren, ein 40mm Loch zur Batterieseite sollte locker reichenIch hoffe damit ist alles geklärt.
Bitte nimm am besten einfach Tipps von Leuten mit Erfahrungen auf dem Gebiet ernst, sodass du am Ende kein Lehrgeld zahlen musst oder dein Zeug unnötig zerbohrst oder zerdremelst. -
"wie ist denn die Standarteinstellung"
Und weil ich nich so bin:
Bleibt nur zu hoffen das der MIK auch wirklich einer ist und nicht vollends in`s ZT-Regal gegriffen wurde. Wie beim Rest der Teile...
Joris: bitte nicht die 3mm unterschlagen.

-
Hab's nochmal geändert 👍
Obwohl ich sogar glaube, dass mein Adapteransaugstutzen konisch von 40 auf 43mm verläuft. Ich weiß aber nicht genau. -
Hier ist auf jeden Fall nochmal ein Link dazu:
https://www.st-parts.de/shop/simson-3d…ri.-herzkasten/ -
Okey habe mir soweit erstmal alles durchgelesen.
Werde heute mal die HD runtersetzen und die 27.5er LLD reinmachen..
Danke für die Tipps
-
Schönen guten Abend meine hübschen,
Ich habe jetzt mal die von euch genannten Punkte ausprobiert und bin glücklich darüber das es jetzt wieder geht. Im stand hält sie diedrehzahlen wunderbar (auch mit Muffe). Nur ist sie bei Vollgas immer noch zu fett glaube ich und dreht deswegen nicht ganz aus.
Ich denke mal die HD wird sich bei 145-150 einpendeln? -
Das hängt von Faktoren wie zB. Höhenlage ab und dafür gibt es kein Allgemeinrezept. Also Testen...
kleine Hilfstellung: https://www.simsonforum.net/app.php/gallery/image/24
-
Bei mir ist es der Fall das sie bei Vollgas auch eher ein lautes bröööp von sich gibt. Aber nicht ein „ich kriege zu wenig Sprit“. Kann das Geräusch nicht genau beschreiben. Aber ich werde probieren wie du ja schon meintest.
-
Aber immer runter testen bei den Düsen, zu fett macht nichts kaputt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!