Gewindebuchse für Auspuffanschluß im Zylinder KR51/2 lose

• Hallo,
    beim Vorbereiten meiner Schwalbe für den Verkauf habe ich heute eine Undichtigkeit am Auspuff am Zylinder gesehen.
    Beim Lösen der Überwurfmutter vom Auspuff habe ich festgestellt daß in den Zylinder eine Buchse eingeschraubt wurde auf dem die Überwurfmutter festgeschraubt wird.
    Diese Buchse ist lose und sorgt für die Undichtigkeit.
    Jetzt meine Frage :
    Kann mir jemand einen technischen Hinweis geben wie ich diese Buchse unbeschädigt aus dem Zylinder bekomme um sie später wieder richtig einkleben zu können ?
    Welcher Industriekleber ( hochfest + hochtemperaturbeständig ) ist für diese Art der Verklebung geeignet ?
    Gruß an alle die gerne Basteln

• Ich seh gar keine Untermaßmutter.
    Und so schlecht sieht das Krümmergewinde nicht aus.
    Ich würde dir eine Nasenschelle zum Halten empfehlen. Kleben war an der Stelle noch nie erfolgreich, wegen der Temperatur. Wenn es immernoch undicht ist wäre eine Kalotte eine Option.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Ich denke, dort ist eine Hülse verbaut, also mit Außengewinde. Und diese lässt sich drehen. Es wurde quasi der Auslass ausgedreht (von innen) und diese Hülse eingeschraubt/eingesetzt.
    Zumindest habe ich den TE so verstanden, die Bilder sagen mir dies ebenso.

• D̶a̶ ̶i̶s̶t̶ ̶k̶e̶i̶n̶e̶ ̶H̶ü̶l̶s̶e̶,̶ ̶d̶a̶s̶s̶ ̶i̶s̶t̶ ̶d̶a̶s̶ ̶g̶a̶n̶z̶ ̶n̶o̶r̶m̶a̶l̶e̶ ̶K̶r̶ü̶m̶m̶e̶r̶g̶e̶w̶i̶n̶d̶e̶ ̶i̶n̶ ̶e̶i̶n̶e̶m̶ ̶g̶u̶t̶e̶n̶ ̶Z̶u̶s̶t̶a̶n̶d̶.̶
    ̶D̶e̶r̶ ̶T̶E̶ ̶k̶e̶n̶n̶t̶ ̶s̶i̶c̶h̶ ̶m̶i̶t̶ ̶S̶i̶m̶s̶o̶n̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶a̶u̶s̶ ̶u̶n̶d̶ ̶m̶ö̶c̶h̶t̶e̶ ̶d̶i̶e̶ ̶K̶i̶s̶t̶e̶ ̶v̶e̶r̶k̶a̶u̶f̶e̶n̶,̶ ̶d̶a̶ ̶w̶i̶r̶d̶ ̶d̶a̶n̶n̶ ̶n̶i̶x̶ ̶m̶e̶h̶r̶ ̶i̶n̶v̶e̶s̶t̶i̶e̶r̶t̶,̶ ̶s̶o̶n̶s̶t̶ ̶m̶i̶n̶d̶e̶r̶t̶ ̶m̶a̶n̶ ̶j̶a̶ ̶d̶i̶e̶ ̶M̶a̶r̶g̶e̶.̶

Schande über mein Haupt, das hab ich nicht gesehen.
    Aber selbst mit einer Kalotte würde das ja nicht dicht, da ja aus dem Gewinde der Gewindehülse immernoch das Öl raus käme.
    Da hilft nur einen neuen Zylinder zu verbauen, oder den alten Reparieren zu lassen. Oder Option drei mit diesem Defekt verkaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von Elektrozwiebel (21. Dezember 2022 um 20:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!