Hallo,
beim Vorbereiten meiner Schwalbe für den Verkauf habe ich heute eine Undichtigkeit am Auspuff am Zylinder gesehen.
Beim Lösen der Überwurfmutter vom Auspuff habe ich festgestellt daß in den Zylinder eine Buchse eingeschraubt wurde auf dem die Überwurfmutter festgeschraubt wird.
Diese Buchse ist lose und sorgt für die Undichtigkeit.
Jetzt meine Frage :
Kann mir jemand einen technischen Hinweis geben wie ich diese Buchse unbeschädigt aus dem Zylinder bekomme um sie später wieder richtig einkleben zu können ?
Welcher Industriekleber ( hochfest + hochtemperaturbeständig ) ist für diese Art der Verklebung geeignet ?
Gruß an alle die gerne Basteln
Gewindebuchse für Auspuffanschluß im Zylinder KR51/2 lose
-
-
Lad mal ein Foto hoch. Ich kenn bloß diese Regenerierungsmuttern die man auf das kaputte Gewinde am Zylinder dreht. Das was du beschreibst klingt nach DDR Pfusch
-
Hallo Marquis ich habe nicht richtig hingeschaut und es ist so eine Regenerierungsmutter wie du sie kennst.
Sie läßt sich um ca 15 Grad mit der Hand drehen.
Wird die nur wieder mit einem Spezialwerkzeug festgezogen oder zusätzlich noch eingeklebt ?
MfG -
Ich seh gar keine Untermaßmutter.
Und so schlecht sieht das Krümmergewinde nicht aus.
Ich würde dir eine Nasenschelle zum Halten empfehlen. Kleben war an der Stelle noch nie erfolgreich, wegen der Temperatur. Wenn es immernoch undicht ist wäre eine Kalotte eine Option. -
Ich denke, dort ist eine Hülse verbaut, also mit Außengewinde. Und diese lässt sich drehen. Es wurde quasi der Auslass ausgedreht (von innen) und diese Hülse eingeschraubt/eingesetzt.
Zumindest habe ich den TE so verstanden, die Bilder sagen mir dies ebenso. -
D̶a̶ ̶i̶s̶t̶ ̶k̶e̶i̶n̶e̶ ̶H̶ü̶l̶s̶e̶,̶ ̶d̶a̶s̶s̶ ̶i̶s̶t̶ ̶d̶a̶s̶ ̶g̶a̶n̶z̶ ̶n̶o̶r̶m̶a̶l̶e̶ ̶K̶r̶ü̶m̶m̶e̶r̶g̶e̶w̶i̶n̶d̶e̶ ̶i̶n̶ ̶e̶i̶n̶e̶m̶ ̶g̶u̶t̶e̶n̶ ̶Z̶u̶s̶t̶a̶n̶d̶.̶
̶D̶e̶r̶ ̶T̶E̶ ̶k̶e̶n̶n̶t̶ ̶s̶i̶c̶h̶ ̶m̶i̶t̶ ̶S̶i̶m̶s̶o̶n̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶a̶u̶s̶ ̶u̶n̶d̶ ̶m̶ö̶c̶h̶t̶e̶ ̶d̶i̶e̶ ̶K̶i̶s̶t̶e̶ ̶v̶e̶r̶k̶a̶u̶f̶e̶n̶,̶ ̶d̶a̶ ̶w̶i̶r̶d̶ ̶d̶a̶n̶n̶ ̶n̶i̶x̶ ̶m̶e̶h̶r̶ ̶i̶n̶v̶e̶s̶t̶i̶e̶r̶t̶,̶ ̶s̶o̶n̶s̶t̶ ̶m̶i̶n̶d̶e̶r̶t̶ ̶m̶a̶n̶ ̶j̶a̶ ̶d̶i̶e̶ ̶M̶a̶r̶g̶e̶.̶Schande über mein Haupt, das hab ich nicht gesehen.
Aber selbst mit einer Kalotte würde das ja nicht dicht, da ja aus dem Gewinde der Gewindehülse immernoch das Öl raus käme.
Da hilft nur einen neuen Zylinder zu verbauen, oder den alten Reparieren zu lassen. Oder Option drei mit diesem Defekt verkaufen. -
Da liegst du falsch. Der rote Strich ist ja nicht zum Spaß dort.
Optimalerweise sollte zunächst geprüft werden, ob man die Hülse überhaupt herausdrehen kann.
-
Hülse rausdrehen, alles frei von Öl machen und die Hülse dann mit etwas JB Weld einschrauben und verkleben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!