ZT60n zu fett abgestimmt?

  • Das Klingeln bekommst du schon mit, mach dir keine Sorgen die ZT 60er zum Klemmen zu kriegen ist schon eine hohe Kunst.

    Naja ich hab’s auch beim LT60 Reso hinbekommen, aber das war schon fragwürdig weil alles wie vorgegeben abgestimmt war…

    Naja :lol:

  • Naja das 60er untenrum nicht gehen weiß ja jeder. Zumindest solche wie von ZT usw.

    Aber wenn man einen solchen Auspuff fährt, trägt das natürlich auch dazu bei..

    wobei ich mir nicht sicher wäre ob der Reso Spezial untenrum wirklich gar nicht geht… probieren geht über studieren sagt man ja so schön :cheers:

  • Auch das ist Quatsch. So schlecht geht der ZT60 untenrum nicht. Wenn man natürlich den Zylinder so lässt und einfach irgendeinen Auspuff ran hängt, der das Drehzahlband sinnlos nach oben verschiebt dann ja.

  • Bei den 90 ist es sehr gut möglich, dass Rückenwind im Spiel war, Tacho war ein mit GPS abgeglichener Fahrradtacho :oops:

    Hat was die Drehzahlen anging aber auch hingehauen, waren ein Stück was über 10000, der Krümmer war aber auch komplett auf Anschlag gekürzt und verschweißt, heißt irgendwas um die 29-30cm Länge, dazu 21er Vergaser und Filtermatte.

  • Update zur Abstimmung meines Motors. Jetzt da es ja wieder etwas wärmer wird verhält sich ja auch nochmal alles anders.

    Sie geht sehr gut an, auch ohne Gas. Standgas läuft relativ niedrig sogar, aber sauber und geht auch nicht aus. Beim losfahren und Last im 1. bis 2. Gang ruckelt sie etwas(Bei kaltem Motor). Habe jetzt die 145er wieder reingehauen zur Sicherheit. Auf einer Ausfahrt wurde mir auch mitgeteilt von Freunden das sie ja sehr stark qualmen würde. Bin mir jetzt etwas unsicher, da ich echt nicht noch einen Zylinder klemmen lassen will. Geräusche sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen. Sie klingt eig ganz sauber, keinerlei Rasseln. Das mit dem Klingeln ist immer noch so eine Sache, da ich es nicht ganz zuordnen kann.

    Der Reso spezial geht sogar besser als ich gedacht habe, richtig guter Auspuff. Untenrum nicht mal so schlimm, nur wenn’s dann bergauf geht oder Gegenwind kommt. War aber bei dem Reso D auch nicht anders…

    :exclamation:

  • Warum baust du wenn es wärmer wird eine größere Düse ein mit der der Motor bei geringeren Temperaturen schon zu fett lief?

    Wenn sie stark qualmt ggfs. auch mal den Kupplungsseitigen Simmering prüfen, bzw. ob Getriebeöl im Kurbelgehäuse steht.

  • Ich hatte sie ja schon wieder drin gehabt als es noch kälter war, nicht erst jetzt. Werde im laufe der Woche nochmal die 140er oder kleiner rein machen und schauen wie es sich verhält…

  • Wenn du synthetisches Öl fährst, was ich bei einem 60n mal hoffe, wird es eh kaum ein Kerzenbild geben.

    So lange mit der Düse runter gehen, bis er bei Vollgas und ganz ausgedreht klingelt, dann wieder eine Stufe größer rein.

    Das sollte sich bei 130-140 einpendeln, wenn die Kerze mit der 145er HD Nass ist, ist das definitiv zu Fett und wird auch im Sommer wegen geringerer Luftdichte nicht besser.

  • Ja fahre Motul800 mit normalem Super95.

    Ich hoffe halt das ich das mit dem klingeln höre weil ich das Ni ganz einordnen kann. Ja ich mache die 140er mal wieder rein, wenn die Ni passt 135 usw.

  • Ich empfehle jedem bei mir, daß immer Super Plus gefahren wird. Somit ist eine Vergaserabstimmung für die komplette Saison möglich, du hast genügend Reserven zwecks Klingeln, bei entsprechendem Wetter auch mehr Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!