Als nächstes baust du auf Einspritzung um. Allein deine Gangsperre ist schon spassig. Hab halt nicht so Fräsen da, also muss es der Dremel machen.

Ich bastel mir ein S120 Motor in Stino-Optik mit Enduro-Fahrgestell
-
-
Die Frage ist doch: warum baut man es denn nicht um?
Auf Treffen guck ich mir lieber eine halbe Stunde ein Fahrzeug an mit technischen oder optischen Umbauten die sich von der Masse abheben. Früher zu Ostzeiten gabs halt keine Läden wo jeder alles kaufen konnte, dementsprechend musste man es selber bauen und kreativ werden. Ich persönlich liebe die daraus entstandenen Resultate, den Erfindergeist dahinter und den Charme den diese Fahrzeuge ausstrahlen.
Kann man mögen, muss man nicht.
-
Meinst du optisch? Erkläre mir bitte wie du es meinst.
-
Ja ich meine optisch, sei es eine selbstgebaute Rennverkleidung, Kanzel, Gepäckträgersystem oder Ähnliches. Ebenso die technischen individuellen Umbauten an Motor oder Fahrwerk.
Hinter jedem Umbau stecken ja auch gewisse Gedanken dazu, daher sind solche individuellen Umbauten viel interessanter als der ganze gekaufte Kram. Knallfroschs Antwort wirkte so, als würde er sagen wollen, dass du etwas übertreibst
-
Ich bin eher der Tuner-Typ der nicht optisch auffallen will, aber trotzdem was Geiles fahren will. Und gerade das was man nicht sieht ist für mich besonders. Zumindestens sollte es erst beim 2. oder 3. Blick auffallen.
Das ist bei meiner 35PS ES/2 so. Und das war auch bei meinen Seat Leon Cupra 5F mit 375PS und 483Nm so. Der war der Erste in der Uckermark zugelassene, und hatte anstatt der Cupra Schriftzüge die 1,2 TSI Aufkleber, und keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr.
-
Das understatment findvich auch geil. Das hab ich in meiner s50 mit 83ccm und 4gang. Abgesehen vom kopf schautz relativ serie. Sm geilsten ist eigentlich immer wenn man mit junior hinten drauf an der ampel steht, die kiste im stand läuft u d so nen m500 stecktunerlutscher ankommt und fängt an zu grinsen was man durch den helm sieht. An der nächsten ampel steht man svhon wieder im standgas und sieht dann die großen augen durchs visier und die vielen fragezeichen übern helm😂😂😂 das hat mir schon vor 20jahrdn spaß gemacht, ohne junior😛
-
Genau das finde ich auch geil. Die komplette Eloxal Reihe verbaut, Fächerkopf, und offener bunter Kettentrieb. Immer wieder Lustig.
-
Da komm ich wieder mit dem Billig Almot. Bissl dran gefräst und reicht für S 70 und so manche 125er. Und das mit dem Nonnenhocker. Bin gespannt was du so rausholst.
-
Ich kann dich gerade nicht so richtig einordnen. Eigentlich schreibst du keine Kmmentare die zum Thema passen, jetzt bist du mit den anfriesierten Almot-70er mindestens genauso schnell wie eine 125er. Mit einer richtigen Fräse könntest du auch so eine Gangsperre bauen, und dazu auch entwickeln. Ich baue und denke meine Sachen immer selbst durch. Da gibt es weder für meine Ganganzeige noch für die 3-Gang-Sperre Vorbilder.
p.s. Falls ich falsch liege bitte ich um Informationen.
-
Sry ich bewunder deine Ideen. Ob jetzt der Schräg gestellte Vergaser zum Ziel führt? Bin gespannt.
-
Bewunderer suche ich eigentlich nicht. Um die Schrägstellung des Vergasers in den Griff zu bekommen, habe ich den Ansaugstutzen noch einmal aufschweißen lassen ( vielleichtt etwas weiter vorn in den Beiträgen nachlesen).Wenn aber jemand zu weiteren Verbesserungen inspiriert und angeregt wird, nehme ich die gern mit.
-
-
Wie groß war der dickste Durchmesser der Buchse im Kühlkörper?
-
Ich muss nachsehen ob ich die teile in der Schrotttonne noch finde.
-
-
Perfekt, danke. Das passt mir sehr gut.
-
-
Nach 6 Versuchen die richtigen Winkel für den Ansaugflansch zu finden geebe ich erstmal auf. Wenn der Vergaser gerade steht passt der Einlasskanal nicht, und wenn der Kanaleingang gut aussieht stößt der Vergaser irgendwo an. Ich lege das erstmal zur Seite und schau mir das später noch einmal an, bevor ich wieder zum schweißen muss.
-
Ist die ecke am gehäuse schon abgeschrägt wie bei der s70?
Ich kenn das, erstmal bei seite legen was anderes machen und nen bier trinken und dann klappts
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!