Probleme bei Spaltmaßeinstellung am RZT Revup110D

• Hallo liebe Simsongemeinde!

Ich habe Probleme das geforderte Spaltmaß am RZT RevUp 110D Zylinderkit von 0,8mm einzustellen. Wenn ich die beiden beigelegten Dichtungen (glaube 0,3 und 0,5mm) unter den Zylinder baue stößt der Kolben am Kopf an. Laut Montageanleitung soll die beiliegende 0,3mm Dichtung verwendet werden. Kurbelwelle ist die passende Rennwelle 54/87 von RZT.

Mache ich nun noch eine 0,5mm Dichtung unter den Zylinder messe ich 1,6mm Spaltmaß. Was ja theoretisch nicht sein kann. Jetzt ist mir aufgefallen das der Durchmesser im Zylinderkopf, gut 1mm kleiner ist als der Kolben. Und ich glaube, das da der Hase in Pfeffer sitzt. Sollte der Durchmesser vom Kopf nicht mind. genauso groß sein wie der Kolben?

Der Zylinderkopf hat eine Außenzentrierung. Am besten ich hänge ein Bild an, welchen Durchmesser ich meine. :-o

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

• Guten Morgen, ja das hab ich mir gedacht. Daher auch die seltsamen Messewerte beim Spaltmaß messen. Ist aber mein erster Zylinder mit Innenzentrierung. Und hab die berühmt berüchtigte 2. Meinung gebraucht.😁

Vielen Dank für eure Antworten. Hilft mir sehr weiter! Tolles Forum!

• Du meinst Außenzentrierung.

Wende dich mit den Bildmaterial an Rzt, dann sollte es zu einer Kulanz kommen.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Hallo!

Wenn du mit der zusätzlichen 0,5er Dichtung dann auf einmal 1,6mm Spalt hast heisst das ja, das ohne diese Dichtung der Spalt theoretisch passen würde, der Kolben also woanders anschlägt. Der Durchmesser im Kopf muss hier trotz Aussenzentrierung 1mm größer sein als der Kolbendurchmesser, sonst schlägt der Kolben an die Dichtfläche an. Das wird wohl hier passieren. Sorry- der Kopf muss nochmal her.

MFG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!