• Was du auch probieren kannst: Einen zb. 40er Krümmer oben auf einer Seite längs einschneiden, auf 35mm zusammenrollen und den Schnitt wieder zuschweißen.

So erhältst du einen teils konischen Krümmer.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

• Das wäre auch meine Gedanke gewesen zumal auch öfters gesagt wurde das die Auslassfläche extrem klein wäre durch die Kombi aus 53mm Bohrung und 50x50 Stehbolzen.

Hab jetzt durch einem Denkanstoß einen weg gefunden 35 und 40mm in einem Auspuff testen zu können - dann kann mans nochmal genauer „untersuchen“.👍

Mit freundlichen Grüßen

Raceleague

Kannst mit V-Band-Schelle gute Varianten bauen

• Was du auch probieren kannst: Einen zb. 40er Krümmer oben auf einer Seite längs einschneiden, auf 35mm zusammenrollen und den Schnitt wieder zuschweißen.

So erhältst du einen teils konischen Krümmer.

Genau so wurde der erste Krümmer im Bild adaptiert. Nur von 40 auf 32

• Kannst mit V-Band-Schelle gute Varianten bauen

Auch eine sehr schöne Lösung, bei “meinem” Adapter kann man jedoch den Krümmer noch rein/rausschieben wie beim Originalauspuff, diese Funktion will ich zumindest beim ersten Testauspuff auf jeden Fall beibehalten um nicht andauernd umschweißen zu müssen etc.

Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag, das ist wahrscheinlich die bessere Lösung wenn man einmal die passende Länge hat.

Mit freundlichen Grüßen

Raceleague

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!