Was du auch probieren kannst: Einen zb. 40er Krümmer oben auf einer Seite längs einschneiden, auf 35mm zusammenrollen und den Schnitt wieder zuschweißen.
So erhältst du einen teils konischen Krümmer.
Was du auch probieren kannst: Einen zb. 40er Krümmer oben auf einer Seite längs einschneiden, auf 35mm zusammenrollen und den Schnitt wieder zuschweißen.
Das wäre auch meine Gedanke gewesen zumal auch öfters gesagt wurde das die Auslassfläche extrem klein wäre durch die Kombi aus 53mm Bohrung und 50x50 Stehbolzen.
Hab jetzt durch einem Denkanstoß einen weg gefunden 35 und 40mm in einem Auspuff testen zu können - dann kann mans nochmal genauer „untersuchen“.👍
Mit freundlichen GrüßenRaceleague
Kannst mit V-Band-Schelle gute Varianten bauen
Genau so wurde der erste Krümmer im Bild adaptiert. Nur von 40 auf 32
Auch eine sehr schöne Lösung, bei “meinem” Adapter kann man jedoch den Krümmer noch rein/rausschieben wie beim Originalauspuff, diese Funktion will ich zumindest beim ersten Testauspuff auf jeden Fall beibehalten um nicht andauernd umschweißen zu müssen etc.
Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag, das ist wahrscheinlich die bessere Lösung wenn man einmal die passende Länge hat.
Mit freundlichen Grüßen
Raceleague
Fährt noch jemand HV Kopf und 26er Mikuni..? Seit ihr über 210er HD und thermisch stabil?
Das ganze ist auch abhängig vom Auspuff. Habe einen höher verdichteten Kopf am 120er meiner Enduro. Mit AT85C gibt es keine thermischen Probleme. Mit einem ZT Reso Spezial gerade ist es jedoch grenzwertig. Das liegt aber auch am Enduro Schutzblech welches den Luftstrom behindert.
Korrekt. Mit dem JW Fat Lady 4.0 ist es auch an der Grenze... Fetter Bedüsen?
Und welche Zündung fährst Du? Wie viel v. Ot
Von welcher geometrischen Verdichtung wird denn jeweils gesprochen? Niedrig und hoch ist ja auch sehr weitläufig.
Korrekt. Mit dem JW Fat Lady 4.0 ist es auch an der Grenze... Fetter Bedüsen?
Und welche Zündung fährst Du? Wie viel v. Ot
Fahre die Delta21 mit Kurve 7.3.
kopf ist bei mir der RW gen3 : https://www.rw-simson-sport.de/zylinderkopf/
Die Verdichtung wurde mit 12:1 angegeben
Ja die RW Sport Köpfe sind HV mit 12;1
Welche HD fährst Du? Theoretisch muss das viel fetter Bedüst werden bei der höheren Verdichtung....
Leider limitiert der AT85c sehr stark... Lässt den Zylinder förmlich "müde" erscheinen. Mit dem neuen JW Fat Lady 4.0 auspuff ist der Zylinder nicht wieder zu erkennen. Turbo feeling!
HD fahre ich die 210er. Mit ZT Reso geht es ordentlich vorwärts. Aber wahrscheinlich ist der nicht so scharf wie die Fat Lady. Im vergleich dazu war der AT85 C schon recht müde am 120er.
Die Blase am AT85c ist relativ klein. Alles über 100ccm würde ich ihn nicht mehr fahren wollen, meine persönliche Meinung.
Habe mittlerweile schon von mehreren gehört das sie nicht mit den AT85C zufrieden sind. Schade Adlertech! Da muss man dann wohl doch zum Überflieger85 greifen.
Allein der Unterschied zur Fat Lady ist enorm, die größere Blase bzw. Volumen allgemein.
Das Fahrverhalten hat sich 5x verbessert. Man denkt, man fährt einen komplett anderen Motor! Mit dem Fat Lady hatte ich +3ps mehr auf dem Prüfstand.
Aber man muss halt viel fetter Bedüsen, weil der Auspuff mehr Hitze entwickelt und i. V. mit dem HV Kopf wird es thermisch kritisch.... Daher meine Frage, weil da reichen 210er HD bei weitem nicht mehr.... Hat mir RW Sport gerade bestätigt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!