Gibt es die spezielle für Viertakt?

ZT 120N
-
-
Gibt es die spezielle für Viertakt?
Gibt es überhaupt welche für 2takt🤔 zünden ja jede Umdrehung...
-
Eben. Geht doch so oder so. Meine zumindest.
-
zeigt dann aber doppelte Drehzahl an🤷🏻♂️ und vermutlich auch doppelt so viel Grad wenn man die Funktion nutzt 🤔
-
Das ist doch kein Drehzahlmesser. Der zeigt dir wann gezündet wird. Es gibt alte Viertakter die zünden auch jede Umdrehung halt immer einmal sinnlos. Das ändert aber nix am Zeitpunkt.
-
meine ist ne digitale die hat ein LCD Display und zeigt Drehzahl und auch den Zündwinkel wenn man möchte (0-90°)
-
so eine...
-
Meine ist hergestellt in W. Germany. Nix Display. Funktioniert aber tadellos.
-
Bei deiner KW (52/90) entsprechen:
18° = 1,63mm v.OT
19° = 1,82mm v.OT
19,5° = 1,91mm v.OT
20° = 2,01mm v.OT
Die besagten 19° bei der Vape sollten nicht als unverrückbares Optimum angesehen werden. Vom thermischen Grenzbereich ist man da (meistens) noch ein ganzes Stück entfernt. Wie oben bereits gesagt wurde ist das ein Wert, der bei guter Abstimmung und entsprechendem Setup + üblicher Verdichtung erfahrungsgemäß im Simsonmotor keine thermischen Probleme macht. Beim ZT110 empfiehlt ZT zum Beispiel 18°. Sicherlich hat man hier bewusst ein wenig Sicherheit drauf gegeben. Aus meiner Sicht ist das bei der vergleichsweise niedrigen Verdichtung des ZT110 Kopfes jedoch nicht notwendig. Sicherlich kann man darüber unterschiedlicher Meinung sein. Wie gesagt, bei solchen Motoren spielt das Setup diesbezüglich auch keine geringe Rolle.
-
Ich bin heute Nachmittag nochmal eine Testrunde gefahren. Läuft jetzt eigentlich schon ganz gut so weit.
Der Vergaser läuft manchmal ein bisschen über, werde wohl den Schwimmerabstand auf 22mm stellen, ist aktuell auf 21mm. Im Leerlauf vibriert der Motor nicht wenig, da wird der Vergaser halt auch ganz schön durchgeschüttelt, vielleicht werde ich auch den Leerlauf etwas anheben.
Im Reso schiebt der Motor nochmal relativ stark nach, überdreht aber nicht großartig.
Könnte mir vorstellen das sich mit einem noch flacheren Band der Motor noch etwas angenehmer fährt.
Fühlt sich im Reso alles ganz schön stark belastet an, vielleicht ist der Daily Street ja etwas gleichmäßiger von der Leistungsentfaltung was bestimmt auch gesünder für den Antriebsstrang wäre😉
-
so viele und große Löcher hat der Daily Street "Kegel" doch gar nicht...
-
Da jetzt noch ein stöpsel rein und prost Mahlzeit
-
...seit dem RZT PayPal anbieten ist die Kaufabwicklung und Lieferung/Lieferzeit ja wirklich sehr gut, allerdings hat sich an der Chromqualität der Auspuffanlagen leider nichts gebessert 😪
-
Der Daily Race D ist ein Schweizer Käse.
Der Daily Street D ist gut gemacht.
-
stimmt den Daily Race D habe ich auch noch, die Löcher dort sind so weit ich mich erinnere deutlich größer.
-
meine ist ne digitale die hat ein LCD Display und zeigt Drehzahl und auch den Zündwinkel wenn man möchte (0-90°)
Das Gerät zeigt dir keinen Zündwinkel an. Was du als Zündwinkel interpretierst ist nur eine Auslöseverzögerung des Blitzes, in deinem Fall sollte dort 0° stehen sonst löst der Blitz nicht bei deiner Markierung aus, daher muss ein Winkel von 0° am Gerät eingestellt werden. Wenn du eine OT Markierung hast, kannst du über die Auslöseverzögerung den Winkel am Gerät erhöhen, wird die Markierung bei OT angeblitzt, so entspricht der eingestellte Wert dann dem Zündwinkel.
-
kannst du über die Auslöseverzögerung den Winkel am Gerät erhöhen, wird die Markierung bei OT angeblitzt, so entspricht der eingestellte Wert dann dem Zündwinkel.
...ja ich weiß, hatte mir aber eine OT Markierung auf dem Polrad und dem Gehäuse gesetzt und den Winkel auf der Pistole verstellt bis diese übereinander standen und das passte eben nicht zu dem was die umrechnung von mm in Grad eigentlich ergeben sollte.
-
Das kann durch Drehungleichförmigkeiten verursacht werden. Bei Einzylindermotoren ist problematisch.
-
Ich habe übrigens den Isolator für den Mikuni Vergaser erhalten. Der ist aber total ungleichmäßig gefertigt und halt auch ohne Nachtarbeit für den 26er VM zu klein. Werde mir wohl selbst nochmal etwas aus geeigneten Material anfertigen.
-
so gerade mal die Zündung mit der Stroboskoplampe abgeblitzt. Die Markierungen der Vape passen recht genau. Laut dem Display der Lampen sind 1,9mm vor OT allerdings 40° Vermutlich wird das falsch angezeigt da die Lampe ja eigentlich für viertakt Vierzylinder Motoren gedacht ist...
Du kannst auch die Editierfunktion nutzen statt 5 Posts nacheinander zu schreiben
Hast du Bilder von deinem Eigenbau Schnellgasgriff? Der sieht schick aus!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!