Hallo, hätte jemand eine Idee, wie ich meine Kugellampe ausbeulen kann? Denkt ihr mit kochendem Wasser geht das?
Danke im Voraus!
Hallo, hätte jemand eine Idee, wie ich meine Kugellampe ausbeulen kann? Denkt ihr mit kochendem Wasser geht das?
Danke im Voraus!
Von innen rausdrücken.
Denkt ihr mit kochendem Wasser geht das?
mechanisch von innen nach außen austreiben und später zum lackieren vorbereiten.
Aus deiner Frage lese ich heraus, dass du weder das passende Werkzeug (mit ner 1/2" Ratschenverlängerung und nem Hammer ists nicht getan), noch die Erfahrung dafür hast.
Gib sie in erfahrene Hände und lass es machen.
Das musst du mir erklären mit dem heißen Wasser.
Von innen rausdrücken.
Mit? 🙈😅
Das musst du mir erklären mit dem heißen Wasser.
Ich hab damit nichts zu tun, ein YouTube Video hat gesagt das klappt 😃😃😃
Warum hast Du es dann nicht einfach probiert wenn jemand auf YouTube sagt es geht?
Ich habe es probiert, nachdem ich die Frage gestellt habe. Also, es geht nicht und noch immer besteht das Problem!
Kochendes Wasser, bzw. Erwärmen funktioniert nur bei Kunststoffbauteilen.
Du müsstest von innen mit passenden Gegenstücken die Delle austreiben.
Bei meiner war eine vergleichbare Delle an der selben Stelle. Habe die Lampe etwas fixiert und mit einem dünnen Hammerstiel und gezielten Schlägen darauf die Beule vollständig rausbekommen.
Habe ich letzte Woche erst gemacht.
Gehäuse auf ausreichend Sand legen und von innen gezielte schläge verpassen. Ich nahm dafür einen kleinen Schonhammer. Geht aber auch mit einen großen Schraubenzieher, wo hinten der Griff schön abgerundet ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!