• moin

Hätte mal ne kurze Frage ich will mein Glück bei der dekra versuchen zwecks papiere beantragen bei der kba gab's ne Ablehnung weil irgendeiner ein E hinter s51 eingeschlagen hat was so aber nicht original war

Naja hin wie her meine Bedenken sind bloß ich hab ne tuning simme 60er evo großer auspuff etc macht das bei der dekra ein großen Unterschied es wird ja eigentlich nur geprüft ob es fahr tüchtig ist Licht blinker Hupe etc geht wunderbar

Hat da jemand schon Erfahrungen?

• Kann man sich mit normalem Menschenverstand selbst beantworten.

Bei der 21er wird das komplette Moped auf ordnungsgemäßen Zustand hin kontrolliert.

Ja, auch die Tuningbastelein werden dort geprüft.

Quasi deine Möglichkeit einer ordnungsgemäßen Abnahme der Umbauten.

• Mit einer Vollabnahme als LKR hast du wahrscheinlich bessere Chancen, sofern eine für die Leistung angebrachte Bremsanlage vorhanden ist.

Oder einen passenden Führerschein :thumbup:

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Mit einer Vollabnahme als LKR hast du wahrscheinlich bessere Chancen, sofern eine für die Leistung angebrachte Bremsanlage vorhanden ist.

mit dem 60er Zylinder ist es eh ein LKR dann mache doch direkt die Papiere

oder bist du wieder so einer mit AM Schein der schneller will als er darf

Prüfer machen ja eh eine Testfahrt und die merken wenn da was nicht passt

BJ 1978 Billardgrüne S50B1 als S70 "Comfort" mit LKR Zulassung

BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

BJ 1979 MKH/M1 Hänger für die Schwalbe

BJ 1985 S51 B2-4 Billardgrün

BJ 1988 S51 B1-3 Deutsche Post Fahrzeug und 22 Jahre in der Garage vom Vorbesitzer vergessen

• Der Prüfer schraubt immer den Kopf runter.

Hab schon 4 Mopeds beim Tüv vorgeführt zur Vollabnahme und noch nie hat das ein Prüfer gemacht.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!