CNC Mitnehmer Kettenkasten?

  • Hallo,

    bei den CNC Mitnehmern sollte es ja möglich sein diese mit Kettenkasten zu fahren. Weiß evtl. jemand wie groß das hintere Ritzel maximal sein darf? Wollte den Umbau machen, damit ich da fürs Koso das Signal abgreifen kann, will jedoch trotzdem mit Kettenkasten fahren.

    Danke

  • 35er hatte ich schon hinten verbaut. Es soll wohl auch bis 36 gehen. Aber warum willst du das Signal für den Koso dort abgreifen? Es gibt auch Adapter für den Tachoantrieb am Seitendeckel. Über die Einstellung des Radumfangs im Koso kannst du damit alle erdenklichen Übersetzungen einstellen.

  • 35er hatte ich schon hinten verbaut. Es soll wohl auch bis 36 gehen. Aber warum willst du das Signal für den Koso dort abgreifen? Es gibt auch Adapter für den Tachoantrieb am Seitendeckel. Über die Einstellung des Radumfangs im Koso kannst du damit alle erdenklichen Übersetzungen einstellen.

    Hatte ich schon 2x an der Tachowelle, beide male ist der "Stift" nach paar Kilometern gebrochen, daher halte ich davon nix. Könnte es auch vorne an der Scheibenbremse anbringen, jedoch wäre es hinten am Mitnehmer am elegantesten.

  • Hatte ich schon 2x an der Tachowelle, beide male ist der "Stift" nach paar Kilometern gebrochen, daher halte ich davon nix. Könnte es auch vorne an der Scheibenbremse anbringen, jedoch wäre es hinten am Mitnehmer am elegantesten.

    Das ist sehr ärgerlich. Ich fahre den Signalgeber an 2 Fahrzeugen schon seit einigen tausend Kilometern. Bislang ohne Probleme.

  • Das ist sehr ärgerlich. Ich fahre den Signalgeber an 2 Fahrzeugen schon seit einigen tausend Kilometern. Bislang ohne Probleme.

    Hast du vielleicht mal ein Foto / eine Beschreibung wie du das genau gemacht hast, dass es passt? Bei mir musste ich den "Stift" etwas abschleifen, damit er hineinpasst, nach paar Kilometern war er dann bereits durchgebrochen.

  • Fotos habe ich aktuell keine. Ich kann die nächste Zeit auch keine machen, da ich nicht zu Hause bin. Den Stift hatte ich auch abgeschliffen (alle Seiten gleichmäßig). Der Überwurf vom Signalgeber hat ein anderes Gewinde. Es gibt wohl Adapter um das fest zu verschrauben. Ich habe jedoch etwas Schrumpfschlauch über die Verschraubung des Tachoantriebs gezogen. Damit hat der Überwurf vom Signalgeber gegriffen und das ganze ist noch gut flexibel.

  • Fotos habe ich aktuell keine. Ich kann die nächste Zeit auch keine machen, da ich nicht zu Hause bin. Den Stift hatte ich auch abgeschliffen (alle Seiten gleichmäßig). Der Überwurf vom Signalgeber hat ein anderes Gewinde. Es gibt wohl Adapter um das fest zu verschrauben. Ich habe jedoch etwas Schrumpfschlauch über die Verschraubung des Tachoantriebs gezogen. Damit hat der Überwurf vom Signalgeber gegriffen und das ganze ist noch gut flexibel.

    Habe mir da auch diesen Gewindeaufsatz geholt, der passt auch. Aber der Signaladapter ist 2x abgebrochen, danach hab ichs aufgegeben

  • Für den Koso gibt es auch ein gps Modul. Löst viele Probleme und ist vorallem genau dann ohne ewig rum zu probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!