Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem meine S51 Enduro sie hat keine Leistung. Ich möchte anmerken, das ich weiß wie eine Simson läuft und das es auch nur eine 50ccm ist . Der vergaser ist neu und auf werkseinstellung eingestellt und sogar noch von einem Profi optimiert worden. Die Zündung wurde kontrolliert, es handelt sich dabei um eine 12V Elektronikzündung. Die Kette ist auch optimal eingestellt. Außerdem wurde der Auspuff sowie der Zylinder kontrolliert und es ist alles neu. Im ersten Gang und zweiten Gang hat sie gute Drehzahl und die ersten beiden Gänge lassen sich auch mit hoher Drehzahl gut ausfahren. Doch ab dem dritten Gang hat sie gar keine Leistung mehr. In den vierten Gang komme ich gar nicht. Woran könnte es liegen?
Simson S51 Enduro ohne Leistung
-
-
Na wenn du schon alles kontroliert hast und optimal eingestellt hast dann läuft sie doch perfekt.
Als erstes kontrolier den vergaser penibel,neu ist nicht immer besser. Schwimmer nach senfglasmethode einstellen, düsen kontrolieren das sie auch die angegebene bohrungen haben. Zündung mit strobo einstellen. Kerzen schon mal getauscht?
Auspuff der richtige und auch frei? -
Zu wenig Luft und/oder zu wenig Sprit. Schau tatsächlich nochmal dem Schwimmer. Da gibt es mittlerweile auch einen 3D Druck mit Markierungen zum einstellen. Der macht sich sehr gut.
-
Moin, Kerze ist neu und der Auspuff es auch erst 5km drinnen . Es fühlt sich so an als ob sie gedrosselt ist .
-
Teste das Moped mal ohne die Ansaugmuffe, wenn es besser läuft ist entweder der Luftfilter dicht oder der Vergaser zu Fett eingestellt, wenn es noch schlechter wird, ist der Vergaser zu mager eingestellt.
-
Ich denke nicht dass es an der Luft liegt weil sonst würde sie nicht so gut laufen im ersten und zweiten Gang . Außerdem wurde ein alter, originaler Auspuff montiert, und das Problem wurde nicht behoben
-
Hast du vielleicht einen Putzlappen oder anderes Zeug in der rechten Herzkasten Seite?
-
Nein, wurde alles kontrolliert, heute ist die grundplatte kaputt gegangen , ich denke das diese schon vorher nicht richtig funktioniert hat und deswegen keine Leistung gegeben hat weil, sie keinen richtigen Funken erzeugt hat .
Wäre das ein Grund?
-
Ist wie Rätsel raten. Es ist zumindest komisch das die Gänge 1 und 2 gezogen haben.
Beseitige den Defekt und dann gehts (hier evtl.) weiter...
-
Ja verstehe ich auch nicht.
Vielen danke für eure Hilfe
-
Wurden zusätzliche Benzinfilter verbaut?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!