Lackieren lassen

  • Und die können wohl keine Moped Teile

    lackieren :blink:

    Das ist fürn Lackierer Wurst ob der Kotflügel für Auto lackiert oder Moped Tank,

    Ist nichts anderes, sind die gleichen Arbeitsschritte unterschied ist 0 Komma nichts.

    Da musste dich halt mal erkundigen, zu Not in eine Werkstatt gehen und da fragen ob die selber lackieren oder wo sie lackieren lassen.

  • das stimmt wohl,daß es dem Lackierer Wurst ist ,ob er einen Tank oder einen Kotflügel lackiert, nicht Wurst ist es ihm ,ob er eine Motorhaube lackiert (800 Euro) oder ein ganzes Moped (1000 Euro ) Ich habe bei 3 Lackieren in der Umgebung angefragt nach der Lackierung meines Star. " 2 machen keine Motorräder

    (O-Ton ...lieber eine Haube als das ganze Kleinzeug, der Preis ist der gleiche) und der 3. macht es ,aber 1200 Euro .

    Auch wenn alle dagegen sind, ich lasse das Moped jetzt pulvern. Da habe ich auch 3 Angebote, die nicht einmal die Hälfte kosten .

  • Mopedteile Lackieren macht mehr Arbeit als eine Motorhaube.

    Motorhaube ist überwiegend eine ebene Fläche und

    Mopedteile haben im Gegensatz dazu kleine Flächen und viele Rundungen, Ecken und Sicken,

    dadurch ist beim beim spachteln, schleifen, der Arbeitsaufwand deutlich höher und das spiegelt sich im Preis wieder.

    Das ist auch der Grund warum die eine oder andere Lackiererei keine Mopedteile machen wollen, die haben keine lust auf das Gemaule usw. von Kunden was folgt wenn dem sage was es kostet.

    Die dann meinen die Lackiererei verlangt Wucherpreise, die wollen sich ein Golden Nase an dem bisschen Zeug verdienen und das dann überall herumposaunen.

  • also ich weiß wieviel Arbeit das macht, spreche auch nicht von Wucher, sondern ziehe meine Konsequenzen daraus. Das heißt Pulverbeschichtung.

    Sandstrahlen Grundieren und Pulver plus Klarlack für alle Teile außer Tank und Seitenverkleidungen. Diese Teile bereite ich vor und lasse sie nass lackieren.

  • also ich weiß wieviel Arbeit das macht, spreche auch nicht von Wucher, sondern ziehe meine Konsequenzen daraus.

    Das wollte ich dir nicht persönlich andichten, war mehr allgemein gemeint.

    Darf man Fragen was das Pulvern kosten soll ohne Tank und Seitenbleche ?

    Ich habe bis jetzt immer nur S- Klasse Rahmen strahlen und Pulvern lassen von daher wäre es interessant.

  • Moped lackieren = Stiftarbeit.

    Stellste den modernen Stift nen halben Tag an ne Kiste Mopedteile ist er die nächsten 3 Wochen krank oder hat ne Standleitung zur Gewerkschaft und zeigt dir Richtlinien zur Ausbildung von Lackstiften.

    Woher ichs weiß?

    Fragt lieber nicht.

  • Wenn das mein Stift gewesen wäre, dann hätte er sich dann ganz fix mal nach einer neuen Lehrstelle um sehen können.

    Eine neue Motorhaube mit der Maschine anschleifen usw., da lernt man nicht viel, im Gegensatz beim Moped-Lackset.

  • Find mal was anderes/besseres...

    Ich weiß das ist Problem, aber lieber keinen Stift als sich ständig über zu ärgern.

    Eins sollte den Auszubilden mal klar sein, bzw. klar gemacht werden, sie wollen jeden Monat reichlich Kohle in der Tüte haben und ihre Ausbildung kostet auch einen Unternehmen richtig Kohle,

    von daher sollte jedem klar sein das er dafür anpacken muss, wenn das nicht versteht/einsieht dann darf er gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!