Der Super D ist beschichtet, also nicht wirklich reparabel und nicht vernüftig tune, noch nachschleifbar. Der Pro ist meinen Augen sogar eine Bank beim wiederverkauf.
Probleme mit dem Moped :/
-
-
würde noch bis heut abend warten, und auf weitere Meinungen warten
-
Überstürze da nichts...
Wenn Du jetzt illegale 50cc fahren willst, kannst Du auch über einen 60cc Zylinder nachdenken. Denn es spielt keine Rolle, da gibt es keinen "Straferlass".
Wenn Du nicht begrenzt wärst was die Zylinder-Bohrung im Motorgehäuse betrifft, würde Dir wohl jeder zum Sprung auf 85cc raten...
-
nene, hab gehört, hubraumveränderung macht das ganze im "schadensfall" noch schlimmer, ist ja bis jetzt nur eine Überlegung
-
Vielleicht solltest Du auch den jetzigen NPC erstmal fahren bis er endgültig platt is. Da kannst Du auch mit AOA`s (AbgeänderteOriginalAuspuffanlage) rumexperimentieren.
So sammelst Du Erfahrungen, auch was das folgende Abstimmen betrifft und das hilft Dir in der Zukunft...
-
überleg ich mir, hab heut habend bei gefühlt -200 Grad (jaja mimimi und so) den Vergaser mit neuen Dichtungen, einer 40er Leerlaufdüse und (nur mal probeweise) einer 74 Hauptdüse eingebaut, schwimmer auf 33,5 und 29 mm eingsestellt,
und warte nun auf gute Wetterbedingungen.
-
einer 40er Leerlaufdüse und (nur mal probeweise) einer 74 Hauptdüse eingebaut, schwimmer auf 33,5 und 29 mm eingsestellt,
Und ist mehr oder weniger alles Falsch für Stino Zylinder :wacko: zu was da größere Düsen, ist totaler Quatsch.
-
ckich wenn dass so ist, kannst du mir gern erzählen, warum mein Moped aus dem Vollsprint beim Kupplung ziehen+Gas wegnehmen ausgeht
denke aber Schwimmermaße sollten passen -
Die HD hätte ich vorerst nicht geändert.
a) weil man immer eins nach dem anderen ändert (einfach dem direkten Vergleich geschuldet)
b) weil die Kerzenfarbe eher nach zu Fett ausschaut
ZZP hattest ja auch auf 1,4 gekurbelt? Gibt das der Hersteller so vor? Ansonsten wird Stino 50cc mit 1,8 gefahren...
(abblitzen bleibt fast schon Pflicht - so`ne Lampe gibt es ab 25€)
-
callecalle hab HD und ZZP nur rein aus thermischen gründen geändert, die Angst vorm Klemmer war einfach riesig. Würde die wenn es passt mal anschmeißen, und schauen wies sich fährt, und dann HD reduzieren/ZZP nach früher setzen
-
Naja, einfach raufsetzen und sehn wie es fährt, wäre zu einfach.
Erstmal wieder die Grundeinstellung, zumindest die der LLS. Dann betriebswarm fahren und Standgas + Leerlaufgemisch einstellen.
Wenn da die Werte passen, HD-Grösse rausfahren (Anleitungen dazu im Netz) und dann die Nadelstellung dem Übergangverhalten anpassen.
Und von vorn herein auf das 2-3mm Spiel des Gasbowdenzuges achten.
Gleiches gilt für den vollständigen Verschluss des Chokeeinsatzes. Oft ist hier der Gummi verschlissen, was die zusätzliche Spritzufuhr nicht unterbindet...
-
Wenn die llg schraube weit drine ist dann ist die düse eher zu klein und die luft muss somit reduziert werden was über die llg schraube passiert. Somit muss die düse eher ne nummer größer werden.
Natürlich...
Sorry, da hatte ich einen Denkfehler!
Wobei die 35er LLD meist zu groß ist, denke ich, dass der Fehler woanders begraben liegt.
Immerhin geht der Motor aus, sobald er direkt nach Volllast die Kupplung zieht und das Gas wegnimmt.
Müsste da nicht die HD ausschlaggebend sein?
-
Ich würde jetzt einfach mal so einstellen, dass sie überhaupt anspringt, und sie dann sehr fett warm fahren, dann das Standgas etwas anheben, Gemisch schraube ganz rein (max. Fett), und langsam wieder rausdrehen, bis die Drehzahl nicht mehr steigt. dann 1/4 bis 1/2 U. wieder fetter gedreht, Standgas auf einen ruhigen Motorlauf und fertig, oder? für HD/Nadel einstellung, hast du da n Link? bin von den "Xte Kerbe von oben" etwas verwirrt) Bowdenzüge haben bei mir gut die 2-3mm spiel, Chokegummi sah eigentlich noch recht gut aus, hab aber mit dem heute verbauten Dichtungsset auch n neuen, vlt tausch ich den noch aus. Merkt man iwi ob der verschlissen ist ?
-
Ja, wenn dauerhaft zu Fett. (idR. so fett das der Motor absäuft und folglich ausgeht)
Vergaser für getunte Simson Motoren einstellen1. Schwimmerstand einstellen Die 15er Einlassdüse im Schwimmernadelventil ist gegen eine 20er Düse zu ersetzen, damit das Benzin schnell nachläuft und der…jwsport.de -
würde mal zusammenfassen: HD einstellen ist nach der Gemischschraube dran, ich fahre halbgas, und drehe schlagartig auf, stottern + Choke (mehr stottern) = kleinere HD. (ODER) wenn nichts passiert + choke (bessere Gasannahme) = größere HD (optimal ist nach vollgas eine Rehbraune Kerze) Nadelstellung ist denke mal Gefühlssache, hab jz 3 Kerben von oben frei, dann plättchen (magerste Einstellung denke ich)
-
"Die Hauptdüse ist perfekt, wenn mit ihr die beste Höchstgeschwindigkeit erreicht wird und die Kerzenfarbe rehbraun ist."
Ist auch immer ein guter Ansatz, dabei "fühlen" und hören ob der Motor gesund läuft...
Rehbraun nach Volllast: Dabei den Motor nicht wieder auf Standdrehzahl kommen lassen.
Also, einige hundert Meter Vollgas - Motor aus - Kupplung zieh und ausrollen lassen... (mach das wenn möglich nur auf einer wenig oder garnicht befahrenden Strecke)
-
Von wem stammt das Zitat? Würde ich auf jeden Fall unterschreiben. Wenn man schneller fährt überwindet man auch mehr Fahrwiderstände. Leistung ist bei der Drehzahl von zuvor also höher weil das Gemisch besser passt.
-
callecalle genau, voll drauf, zündung aus, ausrollen, gucken. das mit dem Popometer hab ich noch nicht raus, und wills nicht auf n Schaden rauslaufen lassen
-
Popometer/Gefühl kommt mit der Zeit. Daher hab ich das auch in Anführungszeichen gesetzt...
Zitat stammt von der JW-Seite (Link)
-
Das die kerzenfarbe aussagekräftig wird sollte die vollastfahrt um die 30s wenigstens sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!