Überschrift vom Thema vllt mal lesen.
Es geht hier weder um Zündkurven noch jammert jemand.
Überschrift vom Thema vllt mal lesen.
Es geht hier weder um Zündkurven noch jammert jemand.
Micha, am anfang vom thraed war doch schon gesagt das die mvt mit h4 nicht funktioniert von daher hätte nach dem 3ten post das thema geschlossen werden können. Mittlerweile auf seite 3 gehts schon lange nicht mehr um das thema direkt. Also brauxhst hier niemanden mit dem orginalthema mehr kommen.
Ah ok
Dann lass uns weiter über H4 diskutieren.
Brauch man das? Brauch man überhaupt verstellbare Zündkurven in Verbindung mit H4.
Brauch man verstellbare Zündkurven auf der Straße.
Feuer frei
Gut dann führen wir das weiter, braucht man eine simson? Einerseits willst das beim thema geblieben wird sber andernseits dikutierst du 2seiten lang drum rum🤦🏼
Siehe Post 2
Also wenn es eine Sache gibt über die man sich nicht streiten kann ist es wohl H4 im Moped.
Und da jetzt irgendwelche Vergleiche von 1995 heranzuziehen ist einfach nur Blödsinn. Damals gab es natürlich das gleiche Verkehrsaufkommen wie heute auch...
Mit 25W oder vielleicht 18W sieht man absolut überhaupt nichts was auch nur mehr als 5m weiter weg ist.
Und ja ich bin auch schon so gefahren. Und nein angenehm ist das nicht.
Ordentliches licht ist einfach Sicherheit. Sehen und gesehen werden.
Allerdings lässt sich die Notwendigkeit einer Zündverstellung im Straßenmoped diskutieren. Vorallem wenn man entscheiden muss zwischen Licht und Zündverstellung.
mfg
Zündverstellung braucht doch kein Mensch. Es ist einfach eine weitere Verkomplizierung.
Ich habe auch mit stino Vape genug Band und Fahrfreude.
Mit 25W oder vielleicht 18W sieht man absolut überhaupt nichts was auch nur mehr als 5m weiter weg ist.
Und ja ich bin auch schon so gefahren. Und nein angenehm ist das nicht.
Ordentliches licht ist einfach Sicherheit. Sehen und gesehen werden
Bist du mit 25w schon mal gefahren? Wenn alles io ist wie kabel blank, reflektor sauber usw. Ist das licht vollkommen ok. Man wird selbst mit 5w leuchte gesehen.
Sorry aber das ist wirklich kompletter Bullshit.
Habe ich doch geschrieben.
Als man für die Vape noch nicht genug Geld hatte musste man zwangsläufig mit dem fahren was da war.
Und genau so viel hat man auch am Lichtsystem gebastelt. Ne H4 an der 6V 35W Spule hat dann zumindest bei Drehzahl gutes Licht gebracht.
Also die 5W leuchte möchte ich sehen die dich am Tag sichtbar macht...
mfg
Dann bist das so nie gefahren, sonst würdest so nicht reagieren. Ich musste es um an die arbeit zu kommen. Zu dr zeit war auch schon genug verkehrsaufkommen auf der straße. Aber wie gesagt das ist hier alles jammern auf hohen niveau.
Micha, zuweilen habe ich stark den Eindruck Dein Name ist leider Programm und es fällt Dir scheinbar nicht leicht anzunehmen, daß andere Menschen andere Ansichten haben und diese nicht weniger richtig sind als Deine Sicht auf die Dinge.
Ich bin lange Zeit mit einer DT50R und der 15W Funzel unterwegs gewesen ohne das mich deswegen jemand übersehen hat und meine große 250er hat auch nur so eine läppische 15W Funzel. :wacko:
Sicher ist das kein Genuß und Landstraße nachts ist eher Blindflug - wenn es aber darum geht gesehen zu werden brauchts meiner Meinung nach kein H4 vorn.
5W reichen um gesehen zu werden. Ich lerne auch dazu!
Man wird selbst mit 5w leuchte gesehen.
5W reichen, um gesehen zu werden. Sieht man am Rücklicht.
Blöd nur, dass man selbst auch was vor sich sehen will, das wird selbst mit 25W sportlich.
Dieses gegenseitige Angezicke hier im Forum ist wirklich unerträglich geworden, meine Güte.
Es gibt in der Bucht BA20D LED Lampen. Die passen in den Sockel der Simson Lampenmaske
Da hast du Licht wo selbst die H4 Birne als Teelicht sich dunkel in die Ecke stellt.
Da ich aber nicht der ultimative Technik Guru bin... Zwecks Wiederstände und so.. Hab ich das ganze über die Batterie laufen lassen, welche über die Zündung ja geladen wird. Kann man mit wiederständen sicher direkt klemmen. Da müsste man Micha fragen.
Ist natürlich nicht 100 Prozent legal...Wie alles eben.
Leds in Blinker und Rücklicht und man brauch nur noch ein Dynamo
Leds in Blinker und Rücklicht und man brauch nur noch ein Dynamo
Spricht der Tesla Fahrer....
Wenn es LED als Scheinwerfer Birne gibt. Warum nicht nutzen? Hast du es mal ausprobiert? Mach es mal.
Ich hab es... Schon vor 1.5 Jahren... Nur hab ich es eben nicht als neue Erfindung in allen verfügbaren Portalen Preis gegeben.
Hier geht es doch um eine Tuning Zündung mit hellere Licht. Da ist das meiner Meinung nach für alle Mopeds die beste Variante als die stark Strom H4 Birne.
Und selbst wenn die durch brennen, Kosten die im Doppelpack 10-15 Euro und gibt es in warm und kalt weiß.
Wenn es LED als Scheinwerfer Birne gibt. Warum nicht nutzen? Hast du es mal ausprobiert? Mach es mal.
Ich hab es... Schon vor 1.5 Jahren... Nur hab ich es eben nicht als neue Erfindung in allen verfügbaren Portalen Preis gegeben.
Respekt das DU vor 1.5 Jahren LED Leuchtmittel entdeckt hast 😂😂😂
Was daran so schlimm??? Ich hab sie nicht entdeckt, sondern genutzt....
Hätten es andere, würde jetzt hier nicht 3 Seiten über H4 Birnen, verstellbare Kurven und Gott und die Welt diskutiert werden...
Ich hab lediglich nen Tipp gegeben... Muss ja keiner Nutzen
Die Halogenlampen mit dem Ba20D Sockel bin ich selbst lange Zeit gefahren, hat mit den 35W im Scheinwerfer wirklich gutes Licht gemacht.
Nach einer Bruchlandung im Feld hab ich dann aber doch auf den HS1-Scheinwerfer umgerüstet, mit einer Osram H4 55/60W.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!