Simson auf 60ccm statt 50ccm was passiert?

• 3. Wegen einem neuen Typenschild ohne "H": diese gibt es zu Hauf im Internet, aber das vertuscht nur die Tatsache , dass es ein Ungarn Import ist. Einfach selbst neu stanzen ist nicht erlaubt!! Alle weiteren Arbeiten liegen in deiner Hand.

Ähm, doch.

Typenschilder dürfen selbst nachgefertigt werden.

Halbgar wirds erst, wenn man wissentlich falsche Angaben draufschreibt. Ja, auch weglassen von unliebsamen Buchstaben sind falsche Angaben.

• ich finde der arme Kerl ist mal wieder auf einen dubiosen Händler herein gefallen und macht sich nun Sorgen. Mir tut das leid, aber er hat doch in dem guten Glauben gehandelt und sich über das Moped so gefreut. Statt ihm immer mehr ein schlechtes Gewissen zu machen ,sollte man diese Händler öffentlich machen. Aber meist haben die dann irgendeine fast wasserdichte Formulierung auf die der Käufer in Vorfreude über das neue Moped nicht achtet.

Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen - eine Rückabwicklung des Kaufs wäre wohl das Beste.

Aller Widrigkeiten zum Trotz wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr.

• Ich habe vorher mit ihm telefoniert und er nimmt es zurück ich bringe es ihm heute

ich finde der arme Kerl ist mal wieder auf einen dubiosen Händler herein gefallen und macht sich nun Sorgen. Mir tut das leid, aber er hat doch in dem guten Glauben gehandelt und sich über das Moped so gefreut. Statt ihm immer mehr ein schlechtes Gewissen zu machen ,sollte man diese Händler öffentlich machen. Aber meist haben die dann irgendeine fast wasserdichte Formulierung auf die der Käufer in Vorfreude über das neue Moped nicht achtet.

Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen - eine Rückabwicklung des Kaufs wäre wohl das Beste.

Aller Widrigkeiten zum Trotz wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr.

• Das typenschild darf selbst geschlagen werden, das baujahr bei seinem sieht komisch aus, aber es ist definitiv ein originales

• Ich glaube auch das es die richtige Entscheidung war

Denke ich auch,

Nur mal so als tipp, schau im simsonforum nach rahmennummern listen speziell auf export listen da kannst du dann die nummern relativ leicht erkennen die ins ausland gekommen sind.

Rahmennummer checken
    Typenschild nach Kennzeichnungen wie z.b. (H, CS, HA) checken
    In manchen ländern gab es z.b. viele N fahrzeuge, darauf könnte man auch achten, also keine blinker, hupe, sozius etc.

Einmal editiert, zuletzt von Lucas.85ccm (23. Dezember 2023 um 14:07)

• Hat zum Moped gültige Papiere, wie auch viele andere tausende Leute die Reimport haben, zum teil sogar mit Papieren vom KBA.

Daher verstehe jetzt nicht wirklich das Theater hier und daher das die Karre zurückgeht.

Im Endeffekt kauft dann eine andere und erwischt zb. eine bulgarische wo nichts auf Typenschild auf Reimport hin weißt.

• Hat zum Moped gültige Papiere, wie auch viele andere tausende Leute die Reimport haben, zum teil sogar mit Papieren vom KBA.

Daher verstehe jetzt nicht wirklich das Theater hier und daher das die Karre zurückgeht.

Im Endeffekt kauft dann eine andere und erwischt zb. eine bulgarische wo nichts auf Typenschild auf Reimport hin weißt.

War auch mein gedanke am anfang, wenn du einmal papiere hast interessiert es keine sau mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!