Es gibt ja auch noch den Auspuff von ZT Tuning.
Der scheint aber auch nur mittels einem Stück aus einem zweiten Auspuff verlängert worden zu sein. Da ist bestimmt kein vernünftiger Gegenkonus verbaut.
Es gibt ja auch noch den Auspuff von ZT Tuning.
Der scheint aber auch nur mittels einem Stück aus einem zweiten Auspuff verlängert worden zu sein. Da ist bestimmt kein vernünftiger Gegenkonus verbaut.
Ich hab jetzt mal den Auspuff von der Schwalbe angebaut und bin ne Runde gefahren, der zieht echt richtig gut von unten rauf und der Übergang von 1 in 2 Gang ist auch sehr geil. 🤩
Allerdings ist es mir für den Alltag zu auffällig deswegen muss ich ihn leider wieder abbauen, aber ich werd mich mal nach einen unauffälligeren Auspuff umschauen.
Ja dein Sr schaut echt geil aus.
Ich denk der Auspuff schaut recht original aus und hat den gleichen Durchmesser wie der der Schwalbe.
Den habe ich auch da liegen und probiert. Läuft nicht wirklich besser als der SR2 Auspuff. Ist auch bloß ein Prallblech drin anstatt einem Konus.
Den habe ich auch da liegen und probiert. Läuft nicht wirklich besser als der SR2 Auspuff. Ist auch bloß ein Prallblech drin anstatt einem Konus.
Ok schade, dann schau ich noch mal nach einem anderen
Viel Erfolg 👍
Hallo,
Wenn dein Krümmer 10cm gekürzt ist, dann liegt dein Hauptproblem dort. Die Krümmerschelle sollte sowohl mit Serienauspuff wie auch mit unserem Auspuff auf Höhe des Kontrolldeckels der Kupplung liegen, maximal 2cm länger oder kürzer. Zig mal probiert- hier liegt der beste Komromiss. Mit unserem Auspuff zieht der Motor nicht kräftiger, aber 200-300U/min früher als mit Serienauspuff, und dreht auch um dieses Maß höher. Er macht also nicht mehr Leistung sondern verbreitert das Band (was aber beim SR fast noch wichtiger ist als Leistung).
MFg RZT
Alles klar vielen Dank für die Info. Also kommt man mit eurem Auspuff früher auf die enddrehzahl?
Nein, du hast es falsch verstanden.
Du hast 300 Umdrehungen eher Leistung und 300 Umdrehungen länger Leistung als mit originalem Auspuff
Wenn man mit der Optik leben kann, funktioniert ein Standard S51/Vogelserie Auspuff natürlich besser und bringt mehr Leistung und Drehmoment. Für mich wäre die Optik allerdings am Essi nichts.
Nein, du hast es falsch verstanden.
Du hast 300 Umdrehungen eher Leistung und 300 Umdrehungen länger Leistung als mit originalem Auspuff
Ok vielen Dank für die Erklärung
Ich hab mir jetzt einen Resonanzauspuff in ori Optik bestellt, wenn der da ist und ich den angebaut hab bericht ich hier nochmal.
Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren!
Wenn du die Gelegenheit hast kannst du ihn vielleicht auch mal auseinander schrauben und ein paar Bilder vom Innenleben machen?
Der sollte am Donnerstag kommen dann zerleg ich ihn mal und teste ihn auch gleich.
Da bin ich gespannt. Die beiden die ich da habe, sind innenn ähnlich wie der SR2 Auspuff. Also ohne vernünftigen Kegel.
ZT-tuning bietet übrigens auch verlängerte original Abgasanlagen für den SR2.
Ich ich habe mir meinen SR Reso damals nach meinem bearbeiten Zylinder berechnet und selbst gebaut. Aber da wurden auch noch keine fertigen Tuning-Zylinder und Auspuffe angeboten.
...läuft ohne Probleme auf der Geraden laut GPS 70 km/h. Ist so abgestimmt das der auch Berg auf schön durch zieht. Habe damals von Langtuning einen Barikit S50 Kolben eingeschliffen. Ich kann mit dem SR1 mit ruhigen Gewissen durchweg 50 fahren ohne das der Motor sich irgendwie quält oder laut wird, ist natürlich sekundär auch länger übersetzt. Außerdem muss min. eine Kupplungslamelle mehr verbaut werden.
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