Tuning Simson Zylinder

• Grüßt euch alle,

ich bin jetzt eine ganze Weile den 60er Allday von Pz gefahren so langsam muss es echt mal ein neuer werden.

Infos:

- 21mm Vergaser von ZT mit 16ner Aufschrift

- 3 Gang

- sonst Motor original

- 14et Ritzel

- Adlertech Auspuff (AT85)

War am überlegen mit den Predator von PZ zu holen oder den ZT60n Stage 3.

Nur ist so mein Bedenken ob ich die mit einen 3 Gang gefahren bekomme.

Hatte jetzt mit dem Allday so um die 90kmh immer.

Wenn ihr irgendwie Erfahrungen habt oder was wisst würde ich mich gerne mal über eine Rückmeldung freuen :rockz:

• Denke das 3gang ist nicht geeignet für die beiden zylinder. Das sind ziemlich spitze zylinder die ein schmales drzband haben. Durch die großen gangsprünge wirst du immer vor dem begin des resobereiches landen und bei leichten bergauf zb. bleibst du da hängen und kommst nicht auf touren.

• ^^

Würde dir auch auf jeden Fall den Umbau auf 5 Gänge empfehlen, da du sonst mit diesen wesentlich schärferen Zylindern den Anschluss zum nächsten Gang nicht bekommst.

Wenn du den Motor eh gleich einmal aufhast, kannst du auch gleich aufspindeln für z.b. 85ccm... Kostet nicht viel mehr und es lohnt sich auf jeden Fall.

• Und dein Originaler 50er hat auch enormen Schub gehabt ? Also mal im Ernst.. mit 3Gang und dem Allday kommt alles andere als ein unnormaler Reso...

5Gang ist wie nun mittlerweile oft geschrieben fast ein MustHave bei z.b. dem Predator wenn man noch minimal Fahrbarkeit haben möchtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!