Dreirädriges Kleinkraftrad bis 45 km/h ist in deren Tarif übrigens auch enthalten, falls das zur DUO passt.
Die Dinger fahren wagemutige 50/55 Klamotten.
Dreirädriges Kleinkraftrad bis 45 km/h ist in deren Tarif übrigens auch enthalten, falls das zur DUO passt.
Die Dinger fahren wagemutige 50/55 Klamotten.
Haha ok, kenn mich da nicht aus wie die Versicherungen das dann einordnen...
Das würde mich auch mal interessieren ob für die Versicherung ein Wertgutachten relevant ist oder die kurz auf dem Gebrauchtmarkt schauen und sagen jo, wiederbeschaffungswert 2000€. Oder ob nen 40 Jahre altes Moped, egal wie gut der Zustand ist, immer Wert 0 für die hat und du alles andere einklagen musst.
Comfortist das glaube ich eben nicht das, dass so einfach ist aber dann brauche ich auch keine 90€ für ne TK hinblättern, wenn dann 2500-3000€ kaputt sind.
Ich habe das mal bei Moped-versichern.de angefragt und werde berichten.
Ich bin schon immer bei der HUK da wären es ja nur 30€ mehr für die Teilkasko aber gerade wegen dem günstigen Preis denke ich mir warum sollten außer vielleicht bei ner brandneuen Vespa sich wirklich verpflichtet fühlen was zu zahlen. Da installier ich mir lieber nen Wandanker in meiner Garage, die ist von den Vorbesitzern eh schon als Schweizer Käse hinterlassen worden
Ohne Wertgutachten ziehst du immer die Arschkarte wenn es darauf ankommt. Gerade wenn es etwas spezieller ist und/oder ein Oldtimer. Selbst der Lada in meinem Avatar, der ist freundlich ausgedrückt so ein Butterbrotauto. Als ich mit dem Gutachten zur Versicherung bin ist denen die Kinnlade auf den Tisch gefallen. Laut Gutachten ist er grob fast das dreifache wert gegenüber dem was das Programm dem Makler vorschlug. Es reicht aber nicht immer nur das Gutachten, vorher abklären ob die Versicherung es auch akzeptiert!
Comfortist wenns nur die Garage wäre? Die steht bei mir seit 1994 offen . Hoffentlich hab ich hier noch nicht geschrieben wo ich genau wohne !? Ich möchte das Teil meiner Tochter zur Verfügung stellen damit es genutzt wird. Ich selbst bin beruflich zur Nutzung des Dienstwagen verpflichtet. Schlimm ne!? töchterchen hat man schon das Fahrrad aus dem Keller geklaut , also wäre es schlau sich auf solch eine Möglichkeit vorzubereiten.
AlexING danke für dein Feedback. Damit kann man schon mal was anfangen.
Ich werde das mal bei verschiedenen Versicherern hinterfragen und vermutlich wird es am Ende wieder mal nicht der günstigste werden.
Wenn du damit den SR50 auf deinem Profilbild meinst, da bist du "relativ" sicher. Der wird gerne ignoriert. Diebe sind eher auf Schwalbe und S51 aus. Bringt mehr Kohle und sind deutlich begehrter.
Besorg dir nen AirTag oder nen SmartTag2 da besteht zumindest die Chance das der lang genug unentdeckt senden kann.
Prima Tip! Werde ich mir anschauen.
Wenn du damit den SR50 auf deinem Profilbild meinst, da bist du "relativ" sicher. Der wird gerne ignoriert. Diebe sind eher auf Schwalbe und S51 aus. Bringt mehr Kohle und sind deutlich begehrter.
Besorg dir nen AirTag oder nen SmartTag2 da besteht zumindest die Chance das der lang genug unentdeckt senden kann.
Na die Testergebnisse zum AirTag sind einigermaßen ernüchternd. Die Anschaffung und Unterhaltskosten ebenfalls. Da muss mir noch was anderes einfallen.
Die alternative ist ein GPS Tracker aber wenn dir die Anschaffung und Unterhaltung eines AirTag zu hoch ist...
Servus Gemeinde, finanzdoctor.de hat heute morgen 7:00 Uhr geantwortet wie folgt:
Zitat
„bei der Concordia heißt es hierzu:
"Bis zu welcher Höhe leisten wir (Höchstentschädigung)?
Unsere Höchstentschädigung ist beschränkt auf den Neupreis des Fahrzeugs. Neupreis ist der Betrag, den Sie für
den Kauf eines neuen Fahrzeugs in der Ausstattung des versicherten Fahrzeugs aufwenden müssen. Wird der Typ
des versicherten Fahrzeugs nicht mehr hergestellt, gilt der Preis für ein vergleichbares Nachfolgemodell. Maßgeblich ist jeweils die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag des Schadenereignisses abzüglich erzielbarer orts- und marktüblicher Nachlässe."
Bei der VHV lautet es wie folgt:
"Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert
Bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust des Fahrzeugs zahlen wir den
Wiederbeschaffungswert unter Abzug eines vorhandenen Restwerts des
Fahrzeugs."
Liebhaberei ist leider nicht versicherbar, den emotionalen Verlust eines solchen Oldtimers kann ihnen niemand ersetzen.“
Also bekommt man den Preis für nen Baumarkt-Plastikbomber. Oder man müsste nach Wertgutachten eine spezielle Diebstahlschutzversicherung abschließen, die vermutlich wieder den Rahmen sprengt.
Deswegen ist auf gut Deutsch gesagt die TK bei den Mopeds für den alten A...................
Selbst wenn viele der Mopeds von Simson viel kosten winden und wurschteln die Versicherungen sich raus wo sie nur können und zahlen so wenig wie sie können. Auch wenn es einigen oder sogar vielen Fahrern keine Hilfe ist, aufpassen wo man das Gefährt hinstellt und parkt.
Das würde mich auch mal interessieren ob für die Versicherung ein Wertgutachten relevant ist oder die kurz auf dem Gebrauchtmarkt schauen und sagen jo, wiederbeschaffungswert 2000€. Oder ob nen 40 Jahre altes Moped, egal wie gut der Zustand ist, immer Wert 0 für die hat und du alles andere einklagen musst.
Guckst Du hier:
Hallo zusammen,
hier nochmal zum Thema Versicherung + Buchstabenkombination zurück, gibt es im Kreise des Forums jemanden der JOY ergattert hat?
MfG
Zomtec
Bei mir gibts nur RUP(pig)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!