Kr51/1 wie kann ich mehr Leistung rausholen

  • Hallo

    Ich fahre schon lange eine Schwalbe kr51/1 und wollte mal fragen wie ich mehr Leistung rausholen kann ich liege momentan bei 75 km/h.

    Verbaut ist ein 63ccm 2 Kanal Kolben Zylinder von zt Tuning, ein 21 Vergaser von Bvf mit einer 72 Hauptdüse, der originale Luftfilter und ein AOA 3

    L.G. Leon

  • 72er Hauptdüse im 21er Vergaser ist trotz originalem Luftfilter sehr mager.

    Mach einen größeren Luftfilter rein. Die Hauptdüse wird sich dann im Bereich 95-110 einpendeln.

    Vielleicht ist aber auch gar nicht mehr drin. ZT gibt nur einen 16er Vergaser an, wenn ich das richtig gesehen habe. Probieren kannst du es aber trotzdem.

  • Durch den Zweikanal kannst du weniger Sprit in einer bestimmten Zeit von kurbelgehäuse in den brennraum bringen als bei einem 4 Kanal sprich kleinere HD als bei 4 Kanal. D.h. dass ich an deiner stelle mal einen größeren Luftfilter verbauen würde und dann das kerzenbild beurteilen würde weil 72 etwas zu mager sein könnte aber das musst du dann ausprobieren.

  • Hallo

    Ich fahre schon lange eine Schwalbe kr51/1 und wollte mal fragen wie ich mehr Leistung rausholen kann ich liege momentan bei 75 km/h.

    Verbaut ist ein 63ccm 2 Kanal Kolben Zylinder von zt Tuning, ein 21 Vergaser von Bvf mit einer 72 Hauptdüse, der originale Luftfilter und ein AOA 3

    L.G. Leon

    Würde auf jeden Fall zu einen Pilz greifen, der bringt auf jeden fall noch Mal einiges! Ansonsten gibt ZT ja immer empfohlene Teile an. Dieses würde ich auch einhalten das sie nicht ohne Grund empfohlen werden und die beste Leistung bringen. Ansonsten würde ich einfach bisschen an der Zündung rumspielen um den besten Zündzeitpunkt zu erwischen, ein guter Zündzeitpunkt bringt sehr viel, wenn Geld nicht so eine Rolle spielt tanke Super Plus. Ich hoffe das ist Hilfreich.

  • Würde auf jeden Fall zu einen Pilz greifen, der bringt auf jeden fall noch Mal einiges! Ansonsten gibt ZT ja immer empfohlene Teile an. Dieses würde ich auch einhalten das sie nicht ohne Grund empfohlen werden und die beste Leistung bringen. Ansonsten würde ich einfach bisschen an der Zündung rumspielen um den besten Zündzeitpunkt zu erwischen, ein guter Zündzeitpunkt bringt sehr viel, wenn Geld nicht so eine Rolle spielt tanke Super Plus. Ich hoffe das ist Hilfreich.

    oh man, wenn man keine Ahnung hat sollte man definitiv die Finger von der Zündung nehmen denn so kann ganz schnell der Kolben festrammeln, und ein Luftfilterpilz bringt dir auch nicht so viel bei 60ccm dazu sei gesagt das sich die Ingenieure bei Simson damals nicht ohne Grund einen sogenannten Beruhigungsraum am Luftfilter einfallen lassen haben auch wenn dieser bei KR 51/1 wesentlich kleiner ausfällt da ja da kaum Platz ist wo Wind hinkommen könnte.

  • oh man, wenn man keine Ahnung hat sollte man definitiv die Finger von der Zündung nehmen denn so kann ganz schnell der Kolben festrammeln, und ein Luftfilterpilz bringt dir auch nicht so viel bei 60ccm dazu sei gesagt das sich die Ingenieure bei Simson damals nicht ohne Grund einen sogenannten Beruhigungsraum am Luftfilter einfallen lassen haben auch wenn dieser bei KR 51/1 wesentlich kleiner ausfällt da ja da kaum Platz ist wo Wind hinkommen könnte.

    Klar ist das man die Zündung nicht so sehr viel verstellen sollte… aber ein bisschen so 0,2 schadet nich (sonst hätt ich schon 1000ende Motorschäden! Das mit dem Pilz wurde mir nicht wirklich klar, aber bei einem Kumpel von mir hat der Pilz noch mal um die 5-10kmh gebracht ( bin selbst noch mal damit gefahren) !

    Tut mir leid das ich Falsch Information freigegeben habe bin selbst grad mal ein Jahr in der Moped Szene. Wollte jetzt auch kein Beef anfangen ;)

  • Hast schon recht,was den Zzp angeht, wobei man in dem Fall einfach den Zzp wählt, den ZT dafür vorgegeben hat. Und da auch die Anbauteile vorgegeben sind,sollte der Luftfilter auf jeden Fall auch nicht Serie bleiben. Vorallem nicht,wenn das Ganze dann mit 72er HD im 21er Vergaser läuft und hält!

    Luftfilter nach ZT-Vorgabe anpassen, 105er Hauptdüse und wenn's dann nicht schneller wie 75 läuft,dann solltest du eine längere Übersetzung wählen, wobei man 80kmh wohl auch mit Serienübersetzung schaffen sollte, WENN wir vom ZT63N ausgehen (steht leider nirgends)

    RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!