Nicht die Psychologen, sondern die Psychos!

Stammtisch
-
-
Na dann geht's ja noch.
-
Du musst entsprechend kompetent, ehrlich und authentisch sein, dann funktioniert es, das ist noch nicht sich verkaufen, sondern so sein, wie man ist. Ist man nicht so, falscher Job!
Und dann noch die Herausforderung, zu allen Kunden halbwegs nett zu sein... N guter Verkäufer hat es nicht einfach, deswegen hab ich auch großen Respekt davor.
-
Und dann noch die Herausforderung, zu allen Kunden halbwegs nett zu sein... N guter Verkäufer hat es nicht einfach, deswegen hab ich auch großen Respekt davor.
Das ist relativ einfach inzwischen, so nach 25 Jahren im Geschäft.
Extrem lustig wird es, wenn sich ein Kunde - weshalb auch immer - aufregt und sich Luft machen will, der böse Verkäufer ihm generell zustimmt und beipflichtet und ihn natürlich gut versteht, ihm mitteilt, dass seine Schimpferei natürlich nicht persönlich genommen wird - und immer freundlich lächelnd - der Arme wird seinen Frust nicht los und kann sein Gegenüber nicht zur Sau machen, das ist so richtig besch....
-
der Arme wird seinen Frust nicht los und kann sein Gegenüber nicht zur Sau machen, das ist so richtig besch....
Doch seinen Frust wird man dabei trotzdem los
-
Und dann noch die Herausforderung, zu allen Kunden halbwegs nett zu sein.
Wenn das Grundvorraussetzung wäre müssten die Türen hier schon lange geschlossen sein.
Man muss nicht zu jedem Arsch nett sein, bei weitem nicht.Man muss Arschlöcher auch mal Arschloch nennen können. Viele kommen wieder, wenn sie ihren Fehler eingesehen haben...
-
Doch seinen Frust wird man dabei trotzdem los
Nein, Du regst mich nicht auf mit der Aussage, Du nicht !!!!
Und in den 25 Jahren habe ich bisher nur 4 Kunden rausgeschmissen...
Und "nett" ist zweideutig - Z.B. "Ich kann sehr gut verstehen, dass der vorliegende Sachverhalt natürlich Ihren Fähigkeiten bei weitem nicht gerecht werden kann..." wird von vielen nicht als Vollklatsche empfunden.
-
Will der Kunde König sein, muß er die Verkäuferin wie eine Prinzessin behandeln.
-
Jeder König braucht eine Legitimation. Wenn der Kunde König ist, bleibt für Verkauspersonal eigentlich nur 'Gottheit' übrig.
-
Jeder König braucht eine Legitimation. Wenn der Kunde König ist, bleibt für Verkauspersonal eigentlich nur 'Gottheit' übrig.
Bei uns ist der Kunde Partner. Und wenn die zahlen was sie sollen, können sie haben was sie wollen.
Ich hab mich auch schon rumgedreht und bin gegangen wo mich einer zur Feile machen wollte. Ist nicht meine Aufgabe mich beleiern zu lassen, ich werde fürs Schrauben bezahlt.
-
Man muss nicht zu jedem Arsch nett sein, bei weitem nicht.
Lasst es mich von "nett" in "kundenorientiert-offen" umbenennen. Ich zum Beispiel hab morgens eigentlich keine Lust auf (fremde) Menschen. Deswegen gibt's nur im Notfall Besprechungen vor halb zehn mit mir. Ihr habt da im Zweifel wahrscheinlich nicht immer die Wahl und müsst dann trotzdem offen, freundlich, zugewandt sein.
Will der Kunde König sein, muß er die Verkäuferin wie eine Prinzessin behandeln.
Jup. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass sich manche von vornherein wie Könige aufführen. Regt mich total auf.
-
Ihr habt da im Zweifel wahrscheinlich nicht immer die Wahl und müsst dann trotzdem offen, freundlich, zugewandt sein.
Müssen? Falsche Vorstellung von Selbstständigkeit
Aber ja, prinzipiell versucht man den Menschenfreund zu geben. So gut es halt geht...
-
Müssen? Falsche Vorstellung von Selbstständigkeit
Aber ja, prinzipiell versucht man den Menschenfreund zu geben. So gut es halt geht...
Schaffst du das länger als eine Minute?
-
Schaffst du das länger als eine Minute?
Abfertigung wie am Fließband, da reicht 1 minuze locker
Sterni hat da das Glück ser Selbstständigkeit. Ich darf zu jedem Sack freundlich sein, ob ich will oder nich, weil wenn ich es nicht bin, klingelt das Telefon vom Chef, und dann hab ich ihn an der backe... Und was will man als angestellter am meisten?
Richtig, seine Ruhe.
-
Abfertigung wie am Fließband, da reicht 1 minuze locker
Sterni hat da das Glück ser Selbstständigkeit. Ich darf zu jedem Sack freundlich sein, ob ich will oder nich, weil wenn ich es nicht bin, klingelt das Telefon vom Chef, und dann hab ich ihn an der backe... Und was will man als angestellter am meisten?
Richtig, seine Ruhe.
Geil, darf ich Dich anstellen?
Ich lass Dich in Ruhe und Du bekommst keine Kohle - willst Du ja als Angestellter nicht...
-
Bei uns ist der Kunde Partner. Und wenn die zahlen was sie sollen, können sie haben was sie wollen.
wofür sie zahlen,nicht was sie wollen
-
wofür sie zahlen,nicht was sie wollen
Was?
-
Geil, darf ich Dich anstellen?
Ich lass Dich in Ruhe und Du bekommst keine Kohle - willst Du ja als Angestellter nicht...
Ohne Kohle nix angestellter 😉
-
Jammerossi...
-
Irgendwas muss er ja können
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!