Unauffällig und Langlebiges Tuning

• Grüßt euch,

ich bin auf der Suche nach ein guten aber Alltags tauglichen Zylinder,Auspuff und Vergaser! Ich verstehe darunter das er ohne Probleme seine 10TKM locker schafft! Aktuell fahre ich ein 50iger Sportfreund von Schmitt. Der ist sehr treu und alltags tauglich mir aber noch ein wenig zu schwach!

Aufjeden fall sollte es auch ein Zylinder sein der nicht gleich alles zerstört, bzw sollte es meine MZA 50/60ccm Welle aushalten, Kupplung kann ich notfalls noch Tauschen! Luftfilter kann auch eine Matte sein und Auspuff nh 32!

Würde mich über jeden Vorschlag freuen! Aber bitte nicht PZ kenne viele die nicht so begeistert sind von dem Zeug!
    LG

Edit: Wäre auch gut wenn er an seine 100kmh grenzt!

• Nen 60er der Alltagstauglich ist, lange hält, unauffällig ist und 100 Klamotten macht?

Viel Erfolg bei der Suche...

Reso60 fällt schonmal raus, weil zu langsam. Schade, da er sich schön im Alltag fährt.

Um deine Bedürfnisse zu erfüllen wirst du auf mehr Hubraum gehen müssen.

• Prinzipiell Lt90 Reso, aber der fällt auf Grund des Hubraums raus. Sonst passen nur noch Hiker 60 und Lt60 Reso. Die machen zwar keine 100kmh, aber sind auf jedenfall Alltagstauglich. Hiker 60 läuft mit aoa2 und 21 Vergaser (einlass vergrößert) bei einem Freund mit 5 Gang um die 85kmh, manchmal auch etwas mehr

• Prinzipiell Lt90 Reso, aber der fällt auf Grund des Hubraums raus. Sonst passen nur noch Hiker 60 und Lt60 Reso. Die machen zwar keine 100kmh, aber sind auf jedenfall Alltagstauglich. Hiker 60 läuft mit aoa2 und 21 Vergaser (einlass vergrößert) bei einem Freund mit 5 Gang um die 85kmh, manchmal auch etwas mehr

Werd ich mir mal anschauen👍🏽

• Nen 60er der Alltagstauglich ist, lange hält, unauffällig ist und 100 Klamotten macht?

Viel Erfolg bei der Suche...

Reso60 fällt schonmal raus, weil zu langsam. Schade, da er sich schön im Alltag fährt.

Um deine Bedürfnisse zu erfüllen wirst du auf mehr Hubraum gehen müssen.

LT60 reso ist echt geil abgesehen davon das der keine 100 macht ist er trotzdem eine überlegung wert.

• Gönn dir den 60N Stage 1, der ist gut.
    Kann aber bitte mal irgendeiner diese Threads löschen? Oder wenigstens verschieben? Sowas müsste man langsam eigentlich echt ignorieren, hier wird ja jede Woche das selbe gefragt.

• Frag doch mal beim Hr. Reich an, ob er dir einen S90 eco baut. Hatte er mir auf Anfrage auch angeboten ! Dazu nen AOA3 D und von mir aus nen 21er BvF und 5 Gang. Der macht 100 Klamotten und wenn was schief geht, keine Sorge, der hat ne Gussbuchse !

• Hallo,

100km/h mit einem Zylinder der auf einen Standardrumpf passt (also max 60er) ist möglich, wird aber nicht sehr Alltagstauglich und standfest da das ganze dazu zu sehr auf Spitzenleistung ausgelegt sein muss.

Um 100km/h Alltagstauglich zu haben brauchst du einen großen Zylinder, der möglichst zahm ausgelegt ist. Der läuft dann auch recht gut mit seriennahen Anbauteilen (zB 18er Vergaser und Auspuff im Seriendesign). Der Nachteil: solche Zylinder fährt man auf Komplettmotoren, das geht nicht als einzelnes Zylinderkit. Mein Tip: RevUp 98 oder 110D.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• 85 sind nicht 100 GPS das sind Welten

70/4 geht 105 mit ASZ 185

70/5/NA geht 95 mit ASZ 175 und LTm85

Ein 60er Langhub 48mm könnte das Packen, nur baut wahrscheinlich keiner von der Stange, müsste man sich ansehen und versprechen kann ich auch nichts.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!