Hallo Forum. Ich habe da mal nh Frage, vielleicht weiß ja jemand bescheid. Ich habe nur nen Mopedführerschein und muss mit Anhänger demnächst 2 Mopeds ein paar Kilometer wegfahren. Habe neulich nen Kr50 ohne Räder quer auf dem Anhänger gelegt und gesichert, hat funktioniert. Aber kann man auch bei einem Anhänger aus Holz die hintere Wand rausnehmen, eine Konstruktion bauen, worauf man ein Moped stellen kann und diese Konstruktion auf dem Anhäger „transportieren". Nur das man den Hirsch dann auf diese Konstruktion stellen kann und halt transportieren kann. Mein Onkel hat nen Überrollbügel in seinen 1er Golf geschraubt, was als Transportgut gilt, da es nicht zum Rahmen gehört.
Tricksen beim Anhänger
-
-
Hallo Lennis, idR ist alles was nicht fest mit dem Fzg/AH verbunden ist bzw zum Fzg fest gehört, als "Ladung" zu sehen.
Du kannst dir ja im PKW (Bus) eine Halterung für Fahrräder einbauen, um sie daran zu befestigen.
Oder du stellst sie rein und verspannst sie an den Zurrpunkten.Sehe das ähnlich bei deinem Anhänger.
Dort eine Halterung (für's Moped) mit Zurrgurten befestigt, ist somit ja wohl Ladung.
Dort dann Moped's dran/drauf befestigt, wohl ebenfalls "Ladung"Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.
-
Solange es ohne Werkzeug demontierbar ist (#Flügelmutter) zählts als Ladung.
Ist das mit diesem dämlichen "nh" ein neuer schwachsinniger Trend wie Arschgeweihe, sich auf Kreuzungen kleben, etc. oder woran liegts?
-
-
Solange es ohne Werkzeug demontierbar ist (#Flügelmutter) zählts als Ladung.
Ist das mit diesem dämlichen "nh" ein neuer schwachsinniger Trend wie Arschgeweihe, sich auf Kreuzungen kleben, etc. oder woran liegts?
Nee, das kommt von ei | ne. Bloß das ich mir angwöhnt habe nh zu schreiben und nicht ne. Weil ne kann als nee verstanden werden. Verstehste? Ansonsten danke für den Tipp
-
guidolenz123 Das sind sehr hilfreichende Fotos👍
-
Es lässt ein Gefühl der Bildungsferne aufkommen.
Aber gut, wer zwischen ne und nee eine Verwechslungsgefahr sieht hat sichlich noch andere Probleme und erfindet lieber ein unaussprechliches nh, welches dazu den Lesefluss beeinträchtigt.
Das Thema nh kommt ja in letzter Zeit häufiger auf und irgendwie benutzt es stets ein sich Gleichender Schlag Menschen.
-
Aber gut, wer zwischen ne und nee eine Verwechslungsgefahr sieht hat sichlich noch andere Probleme und erfindet lieber ein unaussprechliches nh, welches dazu den Lesefluss beeinträchtigt.
Das Thema nh kommt ja in letzter Zeit häufiger auf und irgendwie benutzt es stets ein sich Gleichender Schlag Menschen.
Könnte dies ein Vorurteil sein...außerdem soll doch jeder schreiben/reden .wie er mag...man muss es sich ja nicht reinziehen
-
Herr Ingenieur
February 21, 2024 at 12:52 PM Changed the title of the thread from “Tricksen beim Anhäger” to “Tricksen beim Anhänger”. -
Solche Leute wie dich kann ich echt gut leiden. Schlage mich dafür, dass ich ja so bildungsfern bin in der 11. Klasse ganz gut. Möchte jetzt nicht angeben, es nervt aber einfach nur solche Kommentare zu lesen. Sei doch froh, dass es Jugendliche gibt, die noch was auf de Kerbe haben und sich mit Simson ganz in Ordnung auskennen. Ich bin einer davon und habe schon einige Mopeds, Motorräder, Autos und nen LKW zum laufen gebracht. Ich hab jetzt ein tolles Bild von dir. Bist bestimmt so eine Luftpumpe, die sich stets über andere lustig macht, da er selbst zu wenig zu tun hat. Hab keine Zeit noch mehr zu schreiben, muss den Motor von ner TS 150 zusammenbauen.
-
Bist bestimmt so eine Luftpumpe, die sich stets über andere lustig macht, da er selbst zu wenig zu tun hat.
Wenn du wüsstest, dann würdest du dich für diesen Satz welcher auch noch eine persönliche Beleidigung ist, dich schämen
-
LennisRSL ganz schön große Klappe
-
LennisRSL ganz schön große Klappe
Ich sag doch nur. Mit Bildungsferne vorzuweisen ist nicht besser.
-
Wenn du wüsstest, dann würdest du dich für diesen Satz welcher auch noch eine persönliche Beleidigung ist, dich schämen
Hat er doch auch gemacht oder nicht.
-
Hineininterpretieren oder es als direkte Aussage zu verfassen sind 2 paar Schuhe.
Du kannst froh sein wenn du am Ende deines Lebens eventuel auf die Hälfte der Erfahrung und des Wissens von Sterni kommst. Da hilft dir deine 11. Klasse auch nicht weiter.
____
Ich hab nen HP750 umgebaut für 3 Motorräder mit Zulassung als Sportgeräteträger und 100km/h mit Federung und Bremse das perfekte Mittel um 2 Räder zu transportieren. Bin damit schon Tagesstrecken über 1000km gefahrene. Leider steht er nun mehr rum als genutzt. -
Hast dabei auch an die maximale Last des Anhängers gedacht? Nur mal so anmerk, als selbst überladener Anhängerfahrer
-
Du kennst doch den Anhänger bin ja schon paar mal in Frauenwald damit angereist.
HP750 der umgebaute Anhänger wiegt 160kg. 750kg-160kg=590kg Nutzlast.
Da bekommst easy 3 Moped/Leichtkrafträder mit weg. Alles was größer ist bekommst nur noch 2 drauf. Das passt also alles. -
Die Frage ging wohl eher an den Spezi der nen Mopped auf dem Moppedanhänger transportieren will ;]
-
Die Frage ging wohl eher an den Spezi der nen Mopped auf dem Moppedanhänger transportieren will ;]
Richtig. Ein bekannter hat den Aufbau vom MKH runter gemacht und sich eine längere Platte raufmontiert. Auf dieser verzurrt er dann seinen Essigpisser. Ist auch schon zuviel Gewicht, angehalten wurde er aber noch nicht.
-
Da hilft auch nicht tricksen überladen ist überladen
-
Dann sollte man das auch so zitieren….
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!