• Moin, ich besitze eine so weit originale Simson S51. Nun habe ich ein bisschen im Internet geforscht und bin auf einen Auspuff gestoßen https://zt-tuning.de/ZT-Reso-2019-Enduro-50-110ccm Normalerweise fängt man ja Tuning ab 60ccm an, da ich meinen 50er aber nicht upgraden möchte, stellt sich mir die Frage bringt der was an Leistung mit den richtigen Einstellungen? Manche sagen ja, die anderen Nein und JA, mir ist bewusst, dass der Auspuff im Sinne der STVO/STVZO nicht zulässig ist.

• Schau dann mal lieber Co2Radtechnik auf Youtube. Er hat eine Reihe bei der er einen 50er auf Leistung optimiert. Grundsätzlich würde ich den Auspuff eher auf Aoa1, bzw 2 umbauen. Aoa2 ist am ori 50er aber oft schon zuviel

• Aoa1 hat einen 28mm Krümmer bearbeiten Endstück. Der Krümmer ist dabei nur auf einer Seite gekürzt. Bei Aoa2 ist alles das selbe, bloß mit ist der Krümmer oben und unten gekürz und danach gedreht. Aoa3 hat einen 32mm Krümmer, der gekürzt ist. Am kompletten ori Zylinder würd ich maximal aoa2 machen. Den kann man auch leicht selber bauen.

Wenn Tuning Seiten Auspuffanlagen auch für 50ccm freigeben, ist da oft die Rede von Tuning Zylinder. An Ori 50ern läuft das ganze nicht wirklich, da die absolut ungeeignet sind

• Er hat das doch schon getestet mit dem SaMo stopfen im Konus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin, ich besitze eine so weit originale Simson S51. Nun habe ich ein bisschen im Internet geforscht und bin auf einen Auspuff gestoßen https://zt-tuning.de/ZT-Reso-2019-Enduro-50-110ccm Normalerweise fängt man ja Tuning ab 60ccm an, da ich meinen 50er aber nicht upgraden möchte, stellt sich mir die Frage bringt der was an Leistung mit den richtigen Einstellungen? Manche sagen ja, die anderen Nein und JA, mir ist bewusst, dass der Auspuff im Sinne der STVO/STVZO nicht zulässig ist.

Der Auspuff wird sich leider absolut grauenhaft fahren.

Am originalen 50cc Zylinder lohnt sich maximal der Umbau des originalen Auspuffs auf AOA1 ( wie oben beschrieben ) … so gewinnst du nach oben raus etwas Leistung und Drehzahl, ohne viel Fahrbarkeit einzubüßen - alles drüber hinaus „verschlimmbessert“ es nur..!

Größere Vergaser/Luftfilter bringen nur was, sobald Zylinder bearbeitet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!