Hallo Simson-Gemeinde,
ich würde mich zu meinem Anliegen über Tipps von den Zylinder-Experten freuen.
Den auf den Bildern im Anhang zu sehenden Zylinder hatte ich bei einem Tuner bearbeiten lassen, das Schleifen inkl. neuen Kolben hat ein namhafter Anbieter übernommen.
Der Zylinder hat von Anfang an geklingelt/gerasselt und nach 150km hab ich Ihn wieder runter gebaut - das Klingeln/Rassel hat die Zunahme von Drehzahl verhindert, so wie ich das von früher kenne wenn die Garnituren fertig waren.
Die Laufbuchse sieht super aus, am Kolben habe ich viele matte Stellen (markierte Bereiche, ich hoffe ich konnte das im Anhang abbilden).
Nun zur Gretchenfrage - liegt das Problem an der Bearbeitung / am Schleifen / an mir?
Ich habe auf dem Motor jetzt einen „alten“ 4-Kanaler, da rasselt und klingelt nichts.
Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise, ich bin kein Experte - möchte aber gern den Hintergrund verstehen.
MfG
Zomtec