• Hallo, ich müsste euch nochmal was Fragen zwecks dem Vergaser.

Die Luftblasen sind mittlerweile weg, dank einem isolierflasch.

Beim fahren merke ich, das ab ca 60-64 kmh, und ich den Gashahn das letzte Viertel aufdrehe, dass es sich anfühlt als würde der Motor gedrosselt werden.

Zt 50n tgl

HD 80

Nadel 2. Kerbe von oben, da sie unten rum zu fett lief und die Gasannahme in den ersten 1-2 Sekunden nicht gut war.

Luftfilter MZA Patrone gereinigt und leicht geölt. Luftfilter und Getriebeöl getestet.

Mischung 1:50 Simtunol

Getestet wurde auch eine 82 und 85er HD

Zudem die ZT Luftfilterpatrone mit 20-30% mehr durchlass und der 80er HD getestet, selber Effekt.

Auspuff ist der jw aoa ca 1500km

Kerzenbild ist mit der ZT Patrone und 80er HD.

Mit MZA Patrone war sie etwas bräunlicher

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Falls jemand noch Ideen hat, gerne raus damit

Danke schonmal

• Ein recht ähnliches Verhalten hatte ich beim 21er BVF. Letztendlich war mein Moped bei dieser 3/4 Gasschieberstellung zu Mager. Beim BVF hab ich die fettere Nadel auf gleicher Position eingebaut. Das hat das Problem gelöst.
    Jetzt weiß ich aber nicht obs für den LT auch andere Nadeln gibt. :)

• Ein recht ähnliches Verhalten hatte ich beim 21er BVF. Letztendlich war mein Moped bei dieser 3/4 Gasschieberstellung zu Mager. Beim BVF hab ich die fettere Nadel auf gleicher Position eingebaut. Das hat das Problem gelöst.
    Jetzt weiß ich aber nicht obs für den LT auch andere Nadeln gibt. :)

Und dann hat sie die letzte 1/4 Umdrehung weiter hoch gedreht?

Von gashahn zu bis 3/4 auf läuft sie gut, nur das letzte Viertel fühlt sich komisch an.

• Es war bei mir eher so, das sich 0-80% Schieberstellung gut angefühlt hat. 80-90% war komisch schwächer. 90-100% Schieberstellung war gut. Hatte dann mal eine kleinere HD verbaut, da war das Problem noch mehr zu merken. Da wusste ich dann: Ist zu mager. Also alte HD wieder rein und dickere Nadel.

Scheint wohl aber bei Dir nicht 1:1 das Gleiche Problem zu sein.

• Vielleicht ist der Ringspalt durch die Teillastnadel auch bei Volllast kleiner als die HD.

Teste auch mal ohne Muffe.

• So heute nochmal ausgiebig getestet.

Mit der 82HD lief sie jetzt am Ende am besten.

Kaum noch ein Loch bei Vollgas.

Gemacht wurde:

Nochmal alle düsen von 80-85 getestet

Wurde von stück zu stück besser, aber auch bei der 85 blieb ein kleines loch.

Nach einem Telefonat mit Langtuning, die Zündung 1mm mehr auf spätzüng gesetzt zu testen.( Vorher Grundplatte markiert).

Danach drehte sie viel freie, aber es blieb ein kleines Loch.

Wieder auf 82 runter bedüst und stand jetzt kein Loch mehr.

Nächste Woche wird die Zündung nochmal abgeblitzt und die 80er und 83er HD getestet.

Dazu fehlt mir heut die Zeit.

Zu dem Gespräch mit Langtuning möchte ich noch sagen, dass der nette Herr am Telefon sich für noch so jede Frage Zeit genommen und sehr höflich geantwortet hat. Hut ab dafür. Kundenbetreuung wird dort sehr hoch geschrieben👍🏼👍🏼👍🏼

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!